Erweiterungen sind für zusätzliche PHP-Versionen in Wampserver nicht verfügbarPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Erweiterungen sind für zusätzliche PHP-Versionen in Wampserver nicht verfügbar

Post by Anonymous »

Ich habe Wampserver unter Windows 11 und eine PHP/MySQL-Website läuft einwandfrei in PHP 7.4.26.
Zu Vergleichstests musste ich PHP 7.1.33 installieren. Unter 7.1 funktioniert die Site überhaupt nicht.
Beim Vergleich der PHP-Konfiguration mit phpinfo( ) sehe ich, dass der folgende Block bezüglich der MySQLi-Erweiterung für PHP 7.4 vorhanden ist, aber für PHP 7.1 fehlt:
PHPinfo für mysqli
Image

Aber das ist noch nicht alles. Die folgenden Zeilen erscheinen auch im Fehlerprotokoll für alle Erweiterungen:

Dynamische Bibliothek konnte nicht geladen werden
'c:/wamp64/bin/php/php7.1.33/ext/mysqli' - Das angegebene Modul konnte
nicht gefunden werden.

Seltsamerweise erscheinen alle Erweiterungen aktiv, wenn ich ihre Liste im Wampserver anzeige Anwendung. Hier sind Screenshots, die sie für PHP 7.4.26 und PHP 7.1.33 vergleichen (der einzige Unterschied besteht darin, dass 7.1 zusätzlich die php_interbase-Erweiterung installiert hat:
Aktivierte Erweiterungen für PHP 7.4
Image

Aktivierte Erweiterungen für PHP 7.1
Image

Folgendes habe ich überprüft, um eine ordnungsgemäße Konfiguration sicherzustellen:
  • Der richtige Pfad zum Erweiterungsordner ist in der INI-Datei angegeben (extension_dir ="c:/wamp64/bin/php/php7.1.33/ext/").
  • Erweiterungen ordnungsgemäß in der INI-Datei mit der gleichen Anweisung für alle Erweiterungen aktiviert (extension=mysqli).
  • Vorhandensein von Erweiterungen im oben genannten Ordner (DLL-Dateien).
  • Richtige INI-Datei konfiguriert. Um sicherzustellen, dass die Konfiguration in die richtige Datei geschrieben wurde, habe ich sie in allen INI-Dateien reproduziert, die ich für PHP und Apache gefunden habe, außer dass ich Verweise auf 7.4.26 durch Verweise auf 7.1.33 ersetzt habe: php.ini, phpForApache.ini, php.ini-produktion und php.ini-development.
I Ich weiß nicht, was ich zur Lösung des Problems suchen könnte und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post