[url=viewtopic.php?t=30561]Ich möchte[/url] das folgende (entspannte, d. h. v(t) ∈ [0, 1]) Problem der optimalen Steuerung mit cyipopt lösen: [img]https://i.sstatic.net/vw3fq.png[/img]
Hier ist, was ich bisher habe, um das diskretisierte Problem zu lösen: [code]import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt from cyipopt import minimize_ipopt from scipy.optimize._numdiff import approx_derivative
def objective(z, time): x0, x1, v = np.split(z, 3) res = 0.0 for i in range(time.size-1): h = time[i+1] - time[i] res += h*((x0[i]-1)**2 + (x1[i]-1)**2) return res
# call the solver res = minimize_ipopt(lambda z: objective(z, time), x0=z0, bounds=bnds, constraints=cons, options = {'disp': 5}) [/code] Der Code funktioniert wie erwartet. Allerdings läuft es recht langsam. Irgendwelche Ideen, wie ich den Löser beschleunigen kann?
Das DF enthält 100 Millionen Zeilen und die Spalten „group_by“ sind etwa 25–30. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang von hier aus zu beschleunigen? oder das ist das Beste, was ich bekommen kann....
Ich war immer erstaunt/frustriert darüber, wie lange es dauert, einfach mit einer Druckanweisung an das Terminal auszugeben. Nach einigen kürzlich schmerzhaft langsamen Protokollierung entschied ich...
Ich erstelle eine Frage- und Antwortseite im Akkordeon-Stil für ein aktuelles Projekt. Die Antwort auf die Frage wird durch Klicken auf die Frage angezeigt. Mein Ansatz besteht darin, die Antwort mit...
Ich erstelle eine Frage- und Antwortseite im Akkordeon-Stil für ein aktuelles Projekt. Die Antwort auf die Frage wird durch Klicken auf die Frage angezeigt. Mein Ansatz besteht darin, die Antwort mit...