ADB zeigt das Gerät als nicht autorisiert an und das USB-Debugging-Dialogfeld wird auf Android nicht angezeigtAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 ADB zeigt das Gerät als nicht autorisiert an und das USB-Debugging-Dialogfeld wird auf Android nicht angezeigt

Post by Anonymous »

Problem:
Wenn ich mein Android-Gerät zum Debuggen mit ADB an meinen Mac anschließe, wird das Gerät als nicht autorisiert angezeigt:

Code: Select all

$ adb devices
List of devices attached
RZCW92YYCHL    unauthorized
Das Dialogfeld „USB-Debugging zulassen?“ erscheint jedoch nie auf meinem Telefon, egal wie oft ich das USB-Debugging aktiviere/deaktiviere, USB-Autorisierungen widerrufe oder das Gerät neu starte.
Ursache:
Dies wird häufig durch veraltete oder beschädigte ADB-Schlüsseldateien auf dem Entwicklungscomputer verursacht. Android verwendet diese Schlüssel, um Ihren Computer für das USB-Debugging zu authentifizieren. Wenn die Schlüssel ungültig sind, verweigert das Gerät die Autorisierung, löst jedoch möglicherweise den Dialog nicht aus, insbesondere bei neueren Android-Versionen oder einigen OEM-Skins (Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo usw.).
Lösung:
  • Trennen Sie Ihr Gerät und stellen Sie sicher, dass es entsperrt ist.
  • Löschen Sie alte ADB-Schlüssel von Ihrem Computer (Mac/Linux):

rm -rf ~/.android/adbkey*
Starten Sie den ADB-Server neu (falls das Dialogfeld auf Mobilgeräten immer noch nicht angezeigt wird):

adb kill-server
adb start-server
  • Auf dem Android-Gerät:
    • Gehen Sie zu Einstellungen → Entwickleroptionen.
    • Schalten Sie das USB-Debugging aus.
    • Tippen Sie auf USB-Debugging-Berechtigungen widerrufen.
Schließen Sie das Gerät wieder an den Computer an Verwenden Sie ein gutes Daten-USB-Kabel. Die Meldung „USB-Debugging zulassen?“ wird angezeigt. Das Dialogfeld sollte auf Ihrem Gerät angezeigt werden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post