Wie kann ich in CodeIgniter aus mehreren Tabellen AUSWÄHLEN?Php

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Wie kann ich in CodeIgniter aus mehreren Tabellen AUSWÄHLEN?

Post by Anonymous »

Ich habe drei Tabellen: (der Einfachheit halber zeige ich nur die relevanten Felder)

Code: Select all

Articles (id, title, text, author)
Comments (id, article_id, text, author)
Users (user_id, user_type, first_name, last_name, email, password)
Da ein Autor mehrere Artikel haben kann, speichere ich in der Tabelle „Artikel“ nur die Benutzer-ID des Autors aus der Tabelle „Benutzer“ und mache das Gleiche für die Tabelle „Kommentare“.

Mein Problem besteht darin, dass ich eine ActiveRecord-Abfrage im Artikelmodell ausführe, um alle Artikel zusammen mit den diesen Artikeln zugeordneten Kommentaren abzurufen, und dann den Autor aus meiner Sicht mit wiederzugeben $row->Autor, ich erhalte nur die Benutzer-ID des Autors, die 1, 2, 3 usw. usw. ist.

Wie gehe ich in derselben Abfrage in die Benutzertabelle (andere Tabelle) und erhalte den tatsächlichen Vornamen und Nachnamen des Autors und gebe ihn zurück?

Hier ist mein Code:

Verantwortlicher:

$data['articles'] = $this->getArticles();
$this->load->view('articles_view', $data);

function getArticles() {
$this->load->model('articles_model');
$articles = $this->articles_model->getAllArticles();
return $articles;
}
articles_model:

function getAllArticles() {
$this->db->where('id', $this->uri->segment(3));
$query = $this->db->get('articles');
return $query;
}
articles_view:

Ich habe eine Menge anderer Felder, aber dies ist der Einfachheit halber eine extrem abgespeckte Version.

Wenn ich den obigen $row->author wiederhole, erhalte ich nur die user_id. Ich muss stattdessen den Namen des Benutzers aus der Tabelle „users“ abrufen. Sicherlich muss ich keinen weiteren separaten Funktionsaufruf durchführen und weitere Informationen an die Ansicht übergeben. Jede Hilfe hier wäre sehr dankbar und würde mir tatsächlich eine Welt eröffnen :)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post