Aus der Dokumentation habe ich gelesen, dass dies eine starke Reihenfolge zwischen allen Kernen implementiert, auch für nicht atomare Vorgänge, und dass es sehr teuer ist, sodass es sparsam verwendet werden sollte.
Meine Fragen sind:
Wenn ich in einer VM bei einem Cloud-Anbieter ausgeführt werde, unterbrechen meine Zäune dann andere Gäste auf der Maschine?
Wenn nicht, wie ist das? Ist das möglich, da es sich hierbei um eine in Hardware und nicht in Software implementierte Operation handelt?
Hängt dies von der spezifischen Virtualisierungstechnologie ab? Implementiert KVM/QEMU dies anders als GCP- oder AWS-Maschinen?
Sagen wir, ich nenne eine Speicherbarriere wie folgt: [code]std::atomic_thread_fence(std::memory_order_seq_cst);[/code] Aus der Dokumentation habe ich gelesen, dass dies eine starke Reihenfolge zwischen allen Kernen implementiert, auch für nicht atomare Vorgänge, und dass es sehr teuer ist, sodass es sparsam verwendet werden sollte. Meine Fragen sind: [list] [*]Wenn ich in einer VM bei einem Cloud-Anbieter ausgeführt werde, unterbrechen meine Zäune dann andere Gäste auf der Maschine? [*]Wenn nicht, wie ist das? Ist das möglich, da es sich hierbei um eine in Hardware und nicht in Software implementierte Operation handelt? [*]Hängt dies von der spezifischen Virtualisierungstechnologie ab? Implementiert KVM/QEMU dies anders als GCP- oder AWS-Maschinen? [/list]
Visual Studio -Code erkennt keine virtuellen Umgebungen. Ich betreibe VSCODE im Ordner, in dem sich der Venv -Ordner befindet. Wenn ich versuche, den Kernel in VSCODE auszuwählen, kann ich die...
Visual Studio -Code erkennt keine virtuellen Umgebungen. Ich betreibe VSCODE im Ordner, in dem sich der Venv -Ordner befindet. Wenn ich versuche, den Kernel in VSCODE auszuwählen, kann ich die...
Ich habe die Implementierung der Systemeigenschaft von Android gelesen, und ich bin verwirrt, warum die Barrieren auf diese Weise verwendet werden. 731631F300090436D7F5DF80D50B6275C8C60A93. // The...
Ich habe die Implementierung der Systemeigenschaft von Android gelesen, und ich bin verwirrt, warum die Barrieren auf diese Weise verwendet werden. 731631F300090436D7F5DF80D50B6275C8C60A93. // The...