Vite führt PHP-Skripte aus, behandelt sie jedoch nur wie reine TextdokumentePhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Vite führt PHP-Skripte aus, behandelt sie jedoch nur wie reine Textdokumente

Post by Anonymous »

Ich habe versucht, mit Vite zu spielen und Vite mit React auszuführen und eine Webseite zum Laufen zu bringen, aber *.php-Dateien laufen über Vites npm run dev oder vite run, um eine Webseite mit ihrem Webserver mit einem vite.config.ts zu erstellen, was dazu führt, dass die PHP-Dateien als reine Textdatei statt als PHP-Skript gelesen werden.

Code: Select all

import { defineConfig } from "vite";
import react from "@vitejs/plugin-react-swc";
import path from "path";
import usePHP from 'vite-plugin-php';

// https://vitejs.dev/config/
export default defineConfig(({ mode }) => ({
base: '/mypath/',
server: {
host: "::",
port: 8000,
},
plugins: [
react(),
usePHP().
],
resolve: {
alias: {
"@": path.resolve(__dirname, "./src"),
},
},
}));
Ich habe bestätigt, dass die PHP-Skripte funktionieren, wenn ich sie in einen Apache2 /var/www/html speichere, der den PHP-Mod aktiviert hat, aber sie werden einfach nicht verarbeitet, wenn ich Vite verwende, um einen Webserver für die Verbindung zu „localhost:3000“ einzurichten, womit ich vite.config.ts eingerichtet habe.
und ich lege die PHP-Skripte in einen Ordner ab root
also sieht mein Projekt so aus

Code: Select all

ProjectName/
php/
src/
vite.config.ts
Übersehe ich etwas oder brauche ich dafür ein Plugin?
Beispiel für das PHP-Skript, das ich verwende Ich verwende vite-plugin-php nicht, aber selbst wenn ich npm installiere, funktioniert es sowieso nicht mit Vite.
Ich verwende PHP nicht mit index.php als Startseite, weil ich HTML-Zeug dafür habe, aber ich versuche, PHP-Skripte als Pseudo-Backend zu verwenden. Ich weiß, das ist der Versuch, die Dinge auf die harte Tour zu machen, aber das sind die Bedingungen, an denen ich im Moment festhalte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post