Ich versuche, einen Listener von einer Drohne zu meinem Gerät zu erstellen und die Daten von der Drohne über die UDP-Verbindung zu empfangen. Das Problem besteht darin, dass ich die Daten nur einmal lesen kann, wenn ich anfange, den Port abzuhören, an den die Drohne Daten sendet. Danach bekomme ich ein paar Protokolle, und ich weiß nicht, was sie sind.
Ich habe noch nie einen UDP-Socket in iOS implementiert.
Mein aktueller Code
Ich versuche, einen Listener von einer Drohne zu meinem Gerät zu erstellen und die Daten von der Drohne über die UDP-Verbindung zu empfangen. Das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] besteht darin, dass ich die Daten nur einmal lesen kann, wenn ich anfange, den Port abzuhören, an den die Drohne Daten sendet. Danach bekomme ich ein paar Protokolle, und ich weiß nicht, was sie sind. Ich habe noch nie einen UDP-Socket in iOS implementiert. Mein aktueller Code [code] import UIKit import Network
private func startUDPListener() { do { let port: NWEndpoint.Port = 14550 listener = try NWListener(using: .udp, on: port)
listener?.stateUpdateHandler = { state in switch state { case .ready: print("UDP Listener ready on port 14550") case .failed(let error): print(" Listener failed:", error) default: break } }
listener?.newConnectionHandler = { [weak self] connection in print(" New UDP connection") self?.receive(on: connection) connection.start(queue: .main) }
private func receive(on connection: NWConnection) { connection.receiveMessage { [weak self] data, context, isComplete, error in if let data = data, !data.isEmpty { print("Received \(data.count) bytes")
// Example: raw bytes print(data as NSData)
// TODO: Decode MAVLink / custom protocol here }
if error == nil { self?.receive(on: connection) } } }
deinit { listener?.cancel() } } [/code] Ich erhalte alle diese Protokolle, aber nicht die Daten: [code]UDP Listener ready on port 14550 New UDP connection Received 40 bytes
Ich versuche, einen Listener von einer Drohne zu meinem Gerät zu erstellen und die Daten von der Drohne über die UDP-Verbindung zu empfangen. Das Problem besteht darin, dass ich die Daten nur einmal...
Ich habe an einem Socket -Server -Programm in C# gearbeitet (ich war von diesem Beitrag inspiriert) und mein Problem ist, dass ein Client eine Ausnahme abnimmt. Ich verstehe nicht, warum meine...