„Ein Docker-Image kann nicht mit dem Spring-Boot-Maven-Plugin:3.4.0 erstellt werden, wenn die Docker-API-Version kleiner als 1.41 ist. Insbesondere schlagen die Builds eines Spring Boot-Projekts in Bitbucket-Pipelines fehl, wenn kein „imagePlatform“ vorhanden ist. Option, die für das Projekt mit dem folgenden Fehler konfiguriert wurde
Die Verwendung eines leeren Tags in pom.xml hilft nicht, da Maven höchstwahrscheinlich eine leere Zeichenfolge zuweist entsprechende Java-Eigenschaft.
Die vorgeschlagene Lösung besteht darin, die Konfigurationseigenschaft sowohl auf Null- als auch auf leere Zeichenfolgenwerte zu überprüfen.
Das Obige stammt von a Pull-Anfrage, die ich gesehen habe. Die Frage, auf die ich keine Antwort bekommen konnte, war: Warum sollte jemand eine API-Version unter 1.41 verwenden?
Auch im Pull-Request steht auf dem Poster, dass es sich insbesondere um Spring handelt Boot-Projekt-Builds schlagen fehl, wenn keine imagePlatform-Option konfiguriert ist. Ich bin mir nicht sicher, in welchen Szenarien jemand die imagePlatform-Option nicht konfigurieren würde. Ist die imagePlatform-Option in Spring Boot-Projekt-Builds standardmäßig nicht konfiguriert? Fügen die Leute gezielt ein leeres Tag ein?
In der Pull-Anfrage wird erwähnt, dass aufgrund des leeren Tags dem Tag ein leerer String zugewiesen wird.
https://github.com/spring-projects/spri ... 4b6e951577
Aufgrund der Codeänderung werden jetzt leere Zeichenfolgen zurückgegeben Falsch statt wahr. Welche Auswirkungen hat diese Änderung auf Docker, Spring-Boot-Maven und den allgemeinen Workflow/die Umgebung, in der die Pull-Anfrage insgesamt ausgeführt wird?
Spring-boot-maven-plugin legt imagePlatform fest, auch wenn es leer ist ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post