Mit ChatGPT ist es mir gelungen, eine WinUI 3-Anwendung zu erstellen. Es ist überhaupt nicht viel: 2 Beschriftungen, 1 Eingabetext, 2 Schaltflächen und ein weiteres Textfeld, das Protokolle anzeigt. Hier ist ein Bild vom Laufen mit F5:
Wie Sie sehen können, funktioniert es. Jetzt möchte ich es packen, wieder mit KI-Tools, am Ende bin ich bei der Konfiguration angekommen:
und die resultierende exe-Datei ist etwa 120 MB groß, was aussieht, als ob darin die für die Ausführung erforderliche Laufzeit gebündelt wäre, ohne dass der Benutzer etwas installieren müsste (dies ist eine Voraussetzung). Das Problem ist, dass nichts passiert, wenn ich die exe-Datei öffne. überhaupt. Wie kann ich diese Anwendung verpacken, die wie vorgesehen mit F5 ausgeführt wird?
XAML
Mit ChatGPT ist es mir gelungen, eine WinUI 3-Anwendung zu erstellen. Es ist überhaupt nicht viel: 2 Beschriftungen, 1 Eingabetext, 2 Schaltflächen und ein weiteres Textfeld, das Protokolle anzeigt. Hier ist ein Bild vom Laufen mit F5: [img]https://i.sstatic.net/cHpRKBgY.png[/img]
Wie Sie sehen können, funktioniert es. Jetzt möchte ich es packen, wieder mit KI-Tools, am Ende bin ich bei der Konfiguration angekommen: [code]
[/code] Paketierung über diese Befehlszeile [code]dotnet publish -c Release -r win-x64 --self-contained true [/code] und auch [code]dotnet publish -c Release -r win-x64 --self-contained true /p:PublishSingleFile=true [/code] und die resultierende exe-Datei ist etwa 120 MB groß, was aussieht, als ob darin die für die Ausführung erforderliche Laufzeit gebündelt wäre, ohne dass der Benutzer etwas installieren müsste (dies ist eine Voraussetzung). Das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] ist, dass nichts passiert, wenn ich die exe-Datei öffne. überhaupt. Wie kann ich diese Anwendung verpacken, die wie vorgesehen mit F5 ausgeführt wird? XAML [code]
... [/code] C# [code]using Microsoft.UI.Text; using Microsoft.UI.Xaml; using Microsoft.UI.Xaml.Controls;
using System; using System.Diagnostics; using System.IO; using System.Net.Sockets; using System.Threading.Tasks;
// To learn more about WinUI, the WinUI project structure, // and more about our project templates, see: http://aka.ms/winui-project-info.
namespace Nidam_Benchmark { /// /// An empty window that can be used on its own or navigated to within a Frame. /// public sealed partial class MainWindow : Window { private readonly int[] BackendPorts = { 4001, 4002, 4003, 7080, 7081 }; private string BaseDir => AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory;
private async Task IsAnyBackendRunningAsync() { foreach (var port in BackendPorts) { if (await IsPortOpenAsync(port)) return true; } return false; }
private async Task IsPortOpenAsync(int port) { try { using var client = new TcpClient(); var connectTask = client.ConnectAsync("localhost", port); var timeoutTask = Task.Delay(300); // fast timeout
Mit Hilfe von GPT habe ich es geschafft, eine WinUI 3-Anwendung zu erstellen, es ist überhaupt nicht viel: 2 Beschriftungen, 1 Eingabetext, 2 Schaltflächen und ein weiteres Textfeld, das Protokolle...
Meine nextjs-App funktioniert im Entwicklungsmodus einwandfrei, aber wenn ich versuche, sie für die Produktion zu erstellen, wird eine Fehlermeldung bezüglich array.filter angezeigt, dass der Filter...
Ich baue eine Frühling - Kotlin Standalone -App und möchte ein einzelnes Exe erstellen, das an meinem Kunden laufend ist. für einen benutzerdefinierten JRE):
commandLine(
$javaHome/bin/jpackage ,...
Ich versuche, eine einzelne verteilbare Exe-Datei dieser einfachen kleinen Anwendung zu erstellen:
using System;
using System.Windows;
namespace BlackScreen
{
public partial class App : Application...