Wie ersetze ich eine bestimmte Datei in einem Verzeichnis durch die alte, wenn sie erneut heruntergeladen wird?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie ersetze ich eine bestimmte Datei in einem Verzeichnis durch die alte, wenn sie erneut heruntergeladen wird?

Post by Anonymous »

Ich versuche schon seit einiger Zeit, das herauszufinden, aber ich kann anscheinend keine klare Antwort finden.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei zu ersetzen, die bereits in einem Verzeichnis vorhanden ist?
Kontext
Ich baue eine API, die CSV-Dateien von einer Website herunterlädt.
Was ich will, ist einfach: wenn bereits eine .csv-Datei vorhanden ist im Zielverzeichnis vorhanden ist, sollte es durch das neu heruntergeladene ersetzt werden – ich möchte nicht mit zwei .csv-Dateien enden, die um die Vorherrschaft kämpfen.
Hier ist der Code, den ich bisher geschrieben habe:

Code: Select all

string Extension = "*.csv";
string Path = AppContext.BaseDirectory;
string DestinationDirectory = "lifters";
string fullDestinationPath = System.IO.Path.Combine(AppContext.BaseDirectory, DestinationDirectory);

// Probleem nu is dat het een aparte file aanmaakt in de File Systems in plaats van dat hij gebruik maakt de gemaakte directory

bool csvExists = Directory.EnumerateFiles(Path, Extension).Any();
try
{
if (!Directory.Exists(fullDestinationPath)) // Als het mapje niet eerder is gemaakt word er vanaf dit punt er een gemaakt waar de CSV files gestored worden
{
Directory.CreateDirectory(fullDestinationPath);
}
else if (csvExists) // Logica mocht de CSV bestand al bestaan
{
Console.WriteLine("CSV file is found!");

foreach (string file in Directory.EnumerateFiles(Path, Extension))
{
string destinationPath = System.IO.Path.Combine(fullDestinationPath, System.IO.Path.GetFileName(file));
File.Move(file, destinationPath);
}
}
}

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post