Kann mir jemand helfen, die folgende SQL-Abfrage in den Abfrage-Builder von CodeIgniter zu konvertieren? [code]SELECT * FROM quotation q JOIN quotationdetail d ON d.customer = q.customer AND q.quoteid = d.quoteid WHERE q.quoteid = 1 AND q.customer = 'john' [/code] Mein Versuch: [code]$this->db->select('*'); $this->db->from('quotation'); $this->db->join('quotationdetail', 'quotationdetail.customer = quotation.customer', 'inner'); $this->db->where('quotation.quoteid','1'); $this->db->where('quotation.customer','john'); $query = $this->db->get(); [/code] Wie schreibe ich die zweite Bedingung ([code]q.quoteid = d.quoteid[/code]) im join()-Aufruf?
Ich versuche, zwei Tabellen zu verbinden und die Summe aus jeder Tabelle für die Diagrammansicht abzurufen (total_sell und hours_worked). Sie muss nach Woche aus Datumsfeldern gruppiert werden....
Ich habe eine Abfrage mit Klammern, um die Logik zu kapseln:
SELECT *
FROM users
WHERE company_id = 1 AND (
name LIKE %smith% OR
last_name LIKE %smith%
)
Das sind meine Kategorien. Wenn ich auf eine Kategorie klicke, geht es zu seiner Ansichtsseite und zeigt alle Produkte, die mit dieser ausgewählten Kategorie zusammenhängen. Ich verwende 3 Tabellen...
Ist es möglich, eine mit Codeigniter-Abfrageerstellungsmethoden erstellte Abfrage zurückzusetzen? Ich erstelle beispielsweise eine Abfrage und benötige eine ID für diese Abfrage aus der Datenbank....
Ich verwende CodeIgniter und habe Schwierigkeiten, das herauszufinden.
Ich habe also diese Abfrage, die eine verbundene Tabelle enthält, und dann benötige ich die Spalte „ua_number“ aus dieser...