Ich entwickle eine App/einen Treiber für ein benutzerdefiniertes Hardware-Zubehör. Das Hardware-Zubehör hängt davon ab, dass bestimmte Dinge auf dem Bildschirm zusätzlich zu den tatsächlich verwendeten Anwendungsinhalten angezeigt werden. In der benutzerdefinierten App ist das natürlich trivial – aber ich möchte auch eine Treiberversion schreiben, die die Verwendung dieses Zubehörs mit jeder anderen App ermöglicht – aber dafür benötige ich einen fensterlosen Hintergrundprozess, der den letzten Windows-Frame-Puffer unmittelbar vor der Anzeige übernehmen und dann einige Pixel hineinschreiben kann (dieser Hintergrundprozess muss auch in der Lage sein, den Frame-Puffer zu lesen und nicht nur darauf zu schreiben – er muss also sehen, was genau gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird, bevor er einige der Pixel je nach dem ändert Bildschirminhalt). Wenn andere Anwendungen einen OpenGL- oder DirectX-Kontext rendern, muss diese Hintergrundaufgabe auch dieses Renderergebnis sehen und in der Lage sein, Pixel darüber und über Fenstergrenzen hinweg zu rendern.
Was ist der beste/leistungsstärkste Weg, dies in Windows zu erreichen? Sprache: C/C++
Windows: Wie greife ich ohne Fenster auf den endgültigen Framebuffer zu und schreibe Pixel darauf? ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version