Alternative zum Durchsuchen von VerzeichnissenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Alternative zum Durchsuchen von Verzeichnissen

Post by Anonymous »

Ich habe einen bestimmten Abschnitt meiner Website, der Dutzende Ordner mit Dateien enthält, die offengelegt werden sollten. Ich erlaube derzeit das Durchsuchen von Verzeichnissen in diesem bestimmten Abschnitt, habe jedoch ein paar Probleme. Die Benutzeroberfläche ist auf Benutzerebene nicht sehr benutzerfreundlich und das Durchsuchen von Verzeichnissen sollte meiner Meinung nach besser deaktiviert bleiben.

Ich habe zuvor ein erweiterbares Baumansichtslayout verwendet, in dem alle Inhalte aufgelistet wurden (ähnlich der Baumansicht im Windows Explorer, aber ohne den rechten Inhaltsbereich ... nur der Baum), aber das scheint nicht sehr benutzerfreundlich zu sein, da sich nur etwa zwei Dutzend Ordner auf der obersten Ebene befinden und einige Ordner ein paar hundert Dateien enthalten.

Ich möchte dafür Code schreiben, kann mir aber keine gute Möglichkeit vorstellen, dies ohne die Verwendung der Verzeichnissuche zu erreichen – die ich gerne vermeiden würde.

Hat jemand einen Vorschlag für die allgemeine Idee, wie man dies erreichen kann, ohne Verzeichnisse durchsuchen zu müssen?

---UPDATE---

Am Ende habe ich ein Benutzersteuerelement erstellt, um das Durchsuchen von Verzeichnissen an bestimmten Orten zu „simulieren“. Ich habe mich aus mehreren Gründen dafür entschieden, unter anderem, um zu vermeiden, dass die Einstellung zum Durchsuchen von Verzeichnissen irgendwo auf der Website aktiviert werden muss.

Der Hauptgrund war, dass ich die Benutzeroberfläche ändern konnte, um eine benutzerfreundlichere Erfahrung zu schaffen, einschließlich der Einbettung der Liste in mein normales Site-Layout, der Bereitstellung von Symbolen für Dateitypen und der Bereitstellung einer alphanumerischen statt einer alphabetischen Sortierung. Ich habe herausgefunden, dass die alphabetische Sortierung für einen normalen Benutzer sehr verwirrend ist, weil zum Beispiel die Zahl 100 vor der Zahl 2 steht.

Hinweis: Für Dateisymbole habe ich IconHandler 2.0 verwendet, der in diesem Blog ausführlich beschrieben wird. Ich habe das benutzerdefinierte Modul zum Durchsuchen von Verzeichnissen nicht verwendet, da es entweder das Durchsuchen von Verzeichnissen auf der gesamten Website ermöglicht oder das Modul abstürzt, wenn Sie „enabled="false" festlegen

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post