Body
Ich versuche, meinen Telegram-Bot von meinem lokalen Computer (wo er über Localtunnel funktioniert) auf einer VM auf Proxmox hinter MikroTik mit NAT und Nginx bereitzustellen.
Auf der VM beendet nginx HTTPS und leitet /telegram_webhook an meine Python Quart-App weiter.
/ip firewall nat
add chain=dstnat in-interface=ether1 protocol=tcp dst-port=443 \
action=dst-nat to-addresses=192.168.1.100 to-ports=443
/ip firewall filter
# allow established / related connections
add chain=forward connection-state=established,related action=accept
# allow new TCP connections from WAN
add chain=forward in-interface=ether1 protocol=tcp dst-port=443 action=accept
Frage: Was ist die richtige MikroTik-NAT-/Firewall-Konfiguration, damit Telegram-Webhooks meine VM erreichen und sicherstellen können, dass die Antwortpakete zurückkehren können?
Ich benötige einen funktionierenden bidirektionalen Pfad für Webhook-Anfragen und -Antworten.
Gibt es zusätzliche MikroTik-Funktionen? (FastTrack, RAW, Routing), das Telegrammpakete blockieren könnte, selbst wenn NAT-Regeln vorhanden sind?
Body Ich versuche, meinen Telegram-Bot von meinem lokalen Computer (wo er über Localtunnel funktioniert) auf einer VM auf Proxmox hinter MikroTik mit NAT und Nginx bereitzustellen. [list] [*]Auf der VM beendet [b]nginx HTTPS[/b] und leitet /telegram_webhook an meine Python Quart-App weiter.
[*]Der Zugriff auf https://example.com/telegram_webhook über Curl von einem externen Computer funktioniert einwandfrei.
[*]Der Bot [b]erhält jedoch keine Updates von Telegram[/b].
[*][code]getWebhookInfo[/code] zeigt:
[/list] [code]{ "ok": true, "result": { "url": "https://example.com/telegram_webhook", "pending_update_count": 6, "last_error_message": "Connection timed out", "ip_address": "192.168.1.100(example)" } } [/code] [list] NAT/Firewall, obwohl die öffentliche IP korrekt ist und nginx antwortet. Mein aktuelles Setup
/ip firewall filter # allow established / related connections add chain=forward connection-state=established,related action=accept # allow new TCP connections from WAN add chain=forward in-interface=ether1 protocol=tcp dst-port=443 action=accept [/code] Frage: [b]Was ist die richtige MikroTik-NAT-/Firewall-Konfiguration, damit Telegram-Webhooks meine VM erreichen und sicherstellen können, dass die Antwortpakete zurückkehren können?[/b] [list] [*]Ich benötige einen funktionierenden bidirektionalen Pfad für Webhook-Anfragen und -Antworten.
[*]Gibt es zusätzliche MikroTik-Funktionen? (FastTrack, RAW, Routing), das Telegrammpakete blockieren könnte, selbst wenn NAT-Regeln vorhanden sind?
Ich verwende .NET 5.0 und habe ein Paket von Telegram.Bot v17.0.0-alpha.3 installiert.
Als ich es versucht habe Schreiben Sie ein Argument vom Typ MessageEventArgs. Ich konnte diese Klasse nicht...
Ich entwickle einen Telegrammbot und möchte das Webhook auf die URL meiner Domain einstellen. Ich habe nach dem Handbuch des Telegramms bereits ein selbstsigniertes Zertifikat generiert. Ich kann das...
Als Erstes bin ich ein Anfänger in Python und Programmierung.
Ich möchte einen Telegram-Bot für meine Telegram-Gruppe erstellen. Ich habe einen Code auf Github gefunden und möchte ihn für meine...
Ich entwickle einen Telegrammbot mit der Pengrad /Java-Telegram-Bot-API-Bibliothek und möchte erkennen, wenn ein Benutzer einen Chat mit dem Bot löscht. Dies wird vom Benutzer blockiert), dies könnte...
Ich habe einen Cloud-Server, auf dem Proxmox mit einem LXC-Plex-Container läuft, der mit vmbr1 mit der IP-Adresse 10.0.0.2/24 verbunden ist. Ich versuche, über eine Verbindung zur Plex-GUI...