Zählen, wie viele eines bestimmten Zeichens in einer Zeichenfolge mit einer while- und einer for-Schleife in Python vorhPython

Python-Programme
Anonymous
 Zählen, wie viele eines bestimmten Zeichens in einer Zeichenfolge mit einer while- und einer for-Schleife in Python vorh

Post by Anonymous »

Mir wurde eine Frage mit einer zufälligen Zeichenfolge wie
gestellt

Code: Select all

example = ‘asdkfkebansmvajandnrnndklqjjsustjwnwn’
und wurde gebeten, die Anzahl der a in dieser Zeichenfolge mit einem while und einer for-Schleife zu ermitteln
Daher ist die einfache Verwendung der count()-Funktion wie folgt nicht zulässig:

print('# of a:’, example.count(‘a’))
Uns wurde ein Beispiel gegeben: (und uns wurde gesagt, wir sollten einen anderen Weg finden)

counter = 0
for letter in example:
if letter == ‘a’:
counter = counter + 1
print(counter)
Ich bin sehr neu in Python und kann wirklich keinen Weg finden. Ich habe darüber nachgedacht, diese Zeichenfolge in eine Liste umzuwandeln, die jedes Zeichen als anderes Objekt enthält, etwa so:

example_list = list(example)
aber dann konnte ich immer noch keinen Weg finden.
Uns wurden zwei Ausgangspunkte gegeben, daher muss der Endcode in einem etwas ähnlichen Format sein und wir dürfen keine fortgeschritteneren Funktionen verwenden (einfache String- oder Listenfunktionen und if-Anweisungen sind meines Wissens nach zulässig).
Für while-Schleife:

counter = 0
while counter < 4:
print(example_list[counter])
counter += 1
Und for-Schleife:

for counter in range(0, len(example_list)):
print(counter, example[counter])
Entweder gebe ich jedes einzelne Zeichen mit seiner Position aus, oder ich gebe die Zahl aus, ohne die Schleife tatsächlich zu verwenden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post