Probleme beim Herunterladen von PDF-Dateien mit jsPDF auf Android über WebIntoApp: Kein standardmäßiger Dateiname/keine HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Probleme beim Herunterladen von PDF-Dateien mit jsPDF auf Android über WebIntoApp: Kein standardmäßiger Dateiname/keine

Post by Anonymous »

Bei der Verwendung von jsPDF in einer Webanwendung, die ich mit WebIntoApp in eine Android-App umgewandelt habe, treten zwei Probleme auf. Hier ist das relevante Code-Snippet:

Code: Select all

Tabella PDF

Scarica PDF

function scaricaPDF() {
const {
jsPDF
} = window.jspdf;
const doc = new jsPDF();
doc.autoTable({
head: [
['Colonna 1', 'Colonna 2', 'Colonna 3']
],
body: [
['Dato 1', 'Dato 2', 'Dato 3'],
['Dato 4', 'Dato 5', 'Dato 6'],
['Dato 7', 'Dato 8', 'Dato 9']
]
});
doc.save("tabella.pdf");
}

Problem 1:
Wenn der Benutzer auf Android auf die Schaltfläche „Scarica PDF“ klickt, legt das Download-Dialogfeld nicht automatisch einen Dateinamen oder eine Erweiterung fest (z. B. .pdf), und der Benutzer muss beides manuell eingeben.
Problem 2:
Die Datei wird korrekt im Ordner „Downloads“ gespeichert. aber Android zeigt es in der Downloads-App nicht richtig an. Der Benutzer muss manuell durch das Dateisystem navigieren, um die Datei zu finden.
Ich habe versucht, FileSaver.js zu verwenden und die Daten in einen Blob zu konvertieren, aber die Probleme bestehen weiterhin. Da ich kein Android-Entwickler bin und keine Java-Kenntnisse habe, frage ich mich, ob diese Probleme durch eine Änderung der JavaScript-Funktion behoben werden können oder ob sie mit der Verwendung von WebIntoApp verbunden sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post