Mysql.connector.errors.ProgrammingError: 1045 (28000): Zugriff für Benutzer „root“@„localhost“ verweigert (mit Passwort:Python

Python-Programme
Anonymous
 Mysql.connector.errors.ProgrammingError: 1045 (28000): Zugriff für Benutzer „root“@„localhost“ verweigert (mit Passwort:

Post by Anonymous »

Ich folge dem Code und den Videos des Dozenten. Er hat es so eingerichtet und ich habe es genau befolgt. Seine Werke, meine nicht, und ich kann nicht herausfinden, warum. Es ist als Benutzer „root“ eingerichtet und das Passwort ist leer. Ich habe versucht, pip mysql-connector-python zu installieren. Ich möchte den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort wie er behalten, um besser mithalten zu können. Ich verwende Python und MySQL über Wampserver64. Wenn ich versuche, die Python-Datei über cmd auszuführen, erhalte ich die Fehlermeldung „mysql.connector.errors.ProgrammingError: 1045 (28000): Zugriff verweigert für Benutzer ‚root‘@‘localhost‘ (mit Passwort: JA)“. Ich bin neu in diesem Bereich und versuche daher, es im Laufe der Zeit herauszufinden. Bedeutet das (Passwort verwenden: JA), dass die Passwörter übereinstimmen? Und wie bekomme ich ein Skript, um eine Verbindung zu MySQL herzustellen?

Code: Select all

db = mysql.connector.connect(
host = "localhost",
user= "root",
password = " "
#database ='datarepresentation'
)
#print ("connection made")

cursor = db.cursor()

cursor.execute("CREATE DATABASE datarepresentation")

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post