Umgebung
Verwenden der VSCode Devcontainer-Erweiterung zum Anhängen und Debuggen eines Prozesses, der in einem Ubuntu 22.04-Devcontainer ausgeführt wird.
GDB-Version ist 12.1
Schritte zur Reproduktion
Wenn ich:
[*]Deaktivieren Sie einen Haltepunkt Während es pleite ist, sollte es später noch einmal getroffen werden
[*]Ausführung fortsetzen
[*]Versuchen Sie, den Haltepunkt erneut zu aktivieren
Der Haltepunkt bleibt ausgegraut und zeigt auf unbestimmte Zeit die Meldung „Versuch, eine Bindung an den Haltepunkt herzustellen“ an.
Erwartet
Eine Möglichkeit, Haltepunkte wieder zu aktivieren
Versucht
Die Pause-Taste hat keine Wirkung, ebenso wenig wie F6.
Ich habe versucht, zum „ Debug-Konsole“ und geben Sie break ein, was zu einer Meldung führt: „Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, da der Prozess ausgeführt wird.“
Zusammenfassung< /p>
Ich kann keinen deaktivierten Haltepunkt festlegen oder aktivieren, während der Code ausgeführt wird und Die Ausführung kann nicht angehalten werden. Es ist zu einem ziemlich großen Ärgernis geworden, den gesamten Prozess von vorne beginnen zu müssen.
Gibt es einen Mechanismus/Schritt, den ich übersehen habe, oder irgendetwas, was ich tun kann, um einen Haltepunkt wieder zu aktivieren? ausführen?
VSCode C++-Debugging – Der Haltepunkt kann während der Codeausführung nicht erneut aktiviert werden ⇐ C++
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post