Typesense filter_by: Der Starts-mit-Filter gibt zu wenige Ergebnisse zurück und kombinierte Filter geben 0 zurückC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Typesense filter_by: Der Starts-mit-Filter gibt zu wenige Ergebnisse zurück und kombinierte Filter geben 0 zurück

Post by Anonymous »

Ich habe ein Problem mit Typesense, wenn ich einen starts-with-Filter in filter_by verwende.
Ich verwende .NET 8 und den offiziellen Typesense NuGet-Client.
In meinem Schema habe ich diese Felder:

Code: Select all

new Field("fl_adep", FieldType.String, facet: false, optional: false, index: true, sort: true),
new Field("fl_atype", FieldType.String, facet: false, optional: true, index: true, sort: false)
Das Problem
Wenn ich Folgendes ausführe:
  • filter_by: fl_adep:EH* Ich erhalte nur 200 Ergebnisse, aber ich sollte ungefähr 900 erhalten.
  • filter_by: fl_atype:=SC7 Ich erhalte 8 Ergebnisse korrekt. Ich bin zu 100 % sicher, dass 2 der fl_atype=SC7-Dokumente auch fl_adep:EH* erfüllen.
  • filter_by: fl_adep:EH* && fl_atype:=SC7 Ich erhalte 0 Ergebnisse.
Gleiches Problem durch direkte HTTP-API (Umgehung des .NET-Clients). Ich erhalte identische Ergebnisse, wenn ich die API direkt aufrufe:
  • /collections/fpllist/documents/search?q=&query_by=...&filter_by=fl_adep:EH&per_page=5
  • /collections/fpllist/documents/search?q=*&query_by=...&filter_by=fl_atype:=SC7&per_page=5
  • /collections/fpllist/documents/search?q=&query_by=...&filter_by=fl_adep:EH&&fl_atype:=SC7&per_page=5
Laut der Typesense-Dokumentation sollte eine Präfixsuche mit * (beginnt mit) in filter_by funktionieren. Muss ich im Schema etwas Besonderes konfigurieren, damit die Präfixfilterung ordnungsgemäß funktioniert? Oder was sonst könnte dazu führen, dass Typesense zu wenige Ergebnisse zurückgibt und kombinierte Filter nicht bestehen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post