Aus „Dokument: getElementById()-Methode“ von MDN:
Hinweis: Die Großschreibung von „Id“ im Namen dieser Methode muss korrekt sein, damit der Code funktioniert; getElementByID() ist nicht gültig und wird nicht funktionieren, so natürlich es auch erscheinen mag.
Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin kürzlich zu der Erkenntnis gelangt, dass (angesichts der Tatsache, dass „ID“ ein Akronym für „Identifikation“ ist) dies im Widerspruch zur Verwendung von „HTML“ in Eigenschafts- oder Methodennamen steht, die immer in Großbuchstaben geschrieben werden, wie z Element.insertAdjacentHTML-Methode, Element.innerHTML-Eigenschaft oder die TrustedHTML-Klasse (wenn ich mich nicht irre, wenn ich sie als Klasse bezeichne).
Meine beste Vermutung ist, dass getElementById schon so lange standardisiert ist, dass eine Änderung des Namens in getElementByID viele, viele Websites funktionsunfähig machen würde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Gedanke nicht früh genug aufkam...
Kurz gesagt, warum ist getElementById nicht getElementByID, aber innerHTML ist nicht innerHtml?
Widersprüchliche Akronym-Großschreibung in Kernmethodennamen ⇐ JavaScript
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version