Welche Python-Bibliotheken eignen sich am besten zum Erstellen eines PDF-zu-HTML-Konvertierungstools? [geschlossen]HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Welche Python-Bibliotheken eignen sich am besten zum Erstellen eines PDF-zu-HTML-Konvertierungstools? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich plane, ein PDF-zu-HTML-Konvertierungstool mit Python zu erstellen und befinde mich derzeit in der Entwurfs- und Lernphase des Projekts.
Das Hauptziel dieses Tools besteht darin:
  • PDF-Dateien in gut strukturiertes HTML
  • Konvertieren Text zu konvertieren Inhalt
  • Grundlegende Layoutelemente wie Absätze und Überschriften beibehalten
  • Bilder richtig verarbeiten
  • Optional mehrere PDF-Dateien in einem Durchlauf unterstützen (Stapelverarbeitung)
Zum jetzigen Zeitpunkt frage ich nicht nach vollständigem Code, aber ich möchte den konzeptionellen Ansatz und die empfohlenen Python-Bibliotheken für diese Art von Projekt verstehen.
Konkret hätte ich gerne eine Anleitung zu:
  • Welche Python-Bibliotheken werden üblicherweise für PDF-Analyse und Text verwendet? Extraktion
  • Bibliotheken, die bei der Layouterhaltung helfen (Schriftarten, Positionierung, Abstände)
  • Tools oder Bibliotheken zum Konvertieren extrahierter Inhalte in HTML
  • Alle Bibliotheken, die bei Bildern in PDFs
  • Vorschläge für den effizienten Umgang mit mehreren Dateien (zum Beispiel Parallelität oder Threading)
  • Best Practices oder Einschränkungen, die ich beim Konvertieren von PDFs in HTML beachten sollte
Ich möchte einen sauberen und wartbaren Ansatz verfolgen, also die richtigen Bibliotheken und ihre Rollen verstehen Der gesamte Arbeitsablauf wäre sehr hilfreich.
Alle Erklärungen, Bibliotheksempfehlungen oder Einblicke in die Praxis wären willkommen.

Vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post