Phonegap Android-Berechtigungen, config.xml und PluginsAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Phonegap Android-Berechtigungen, config.xml und Plugins

Post by Anonymous »

Ich habe eine Phonegap-App, die ich derzeit für Android entwickle und teste. Das Problem ist, dass das Android-Manifest beim Veröffentlichen auf dem Gerät voller Berechtigungsanfragen ist, nach denen ich nicht gefragt habe.

Ich habe bereits herausgefunden, dass die Phonegap-Plugins (siehe diese Dokumentationsseite unter „Funktionen hinzufügen“) etwas damit zu tun haben. Wenn Sie ein Plugin wie Camera installieren, fügt PhoneGap automatisch die entsprechende Berechtigung zu AndroidManifest hinzu. Also habe ich alle Phonegap-Plugins deinstalliert, die ich nicht brauchte, und diese Berechtigungen gingen verloren.

Soweit so gut.

Das Problem ist, dass mein Android-Manifest (und eine Datei namens „android.json“ im /Plugins-Verzeichnis des Projekts) immer noch eine Reihe unerwünschter Funktionen enthält:

Code: Select all

Da es bei meiner App um Budgetierung geht, würde die Berechtigung „Video aufnehmen“ jedem vernünftigen Benutzer nahelegen, dass es sich um eine böse, hinterhältige App handelt, die versucht, seine Privatsphäre zu zerstören.

Wie entferne ich diese Funktionswünsche? Ich habe es bereits versucht...
  • Hinzufügen von
    zu config.xml.
  • Deinstallation aller zugehörigen Phonegap-Plugins. Ich habe sogar ein Plugin AudioHandler deinstalliert, das anscheinend vorinstalliert war, als ich das Projekt erstellt habe.
Natürlich kann ich das Zeug manuell aus AndroidManifest.xml entfernen, bevor ich meine endgültige Version veröffentliche. Aber ich hätte gerne eine strukturellere Lösung, da ich zum Testen auf dem Gerät „cordova run android“ verwende und dadurch alle Änderungen an AndroidManifest.xml und android.json überschrieben werden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post