Was ist an diesem einfachen HTML/PHP-Formular falsch? Es funktioniert beim lokalen Testen, schlägt jedoch auf dem tatsäcHTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Was ist an diesem einfachen HTML/PHP-Formular falsch? Es funktioniert beim lokalen Testen, schlägt jedoch auf dem tatsäc

Post by Anonymous »

Ich möchte einer bestehenden Website ein Formular zum Senden einer Nachricht hinzufügen. Ich habe dieses Tutorial gefunden:
PHP-Kontaktformular
Ich habe den Code im Tutorial überprüft, erfahren, wie er funktioniert, und ihn dann programmiert. Ich habe es zum Laufen gebracht und es hat alle meine Tests bestanden und es lokal auf meinem PC ausgeführt. Es funktioniert perfekt.
Dann habe ich es als Teil einer bestehenden Website auf einen Server gestellt. Es ist fehlgeschlagen. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Senden“ wird der Bildschirm gelöscht und das Formular kann nicht mehr angezeigt werden. Keine Fehlermeldungen. Nichts.
Sowohl XAMPP als auch der eigentliche Server führen PHP-Version 8.1.12 aus.
Es schlägt in dieser PHP-Codezeile fehl: header('Location: contact.php', true, 303);
Ich habe viel Zeit damit verbracht, dies zu debuggen, mehr über PHP zu lernen, die Ratschläge hier auf Stack Overflow zu befolgen und die PHP-Dokumentation über die Funktion header() zu lesen. Ich habe zwei LinkedIn Learning-Kurse zum Thema PHP besucht. Ich kann nicht herausfinden, was falsch ist.
Dann habe ich das Problem auf diesen einfachen Code reduziert und es so einfach wie möglich gemacht, ein Formular nur mit einer Senden-Schaltfläche. Es besteht das gleiche Problem wie beim vollständigen Formular.
Hier ist mein Testcode:

Code: Select all

Contact

Send Message

Dieser einfache HTML/PHP-Code hat das gleiche Problem wie mein vollständiges Formular: Beim Klicken auf die Schaltfläche „Senden“ wird der Bildschirm gelöscht und das Formular, nur eine einzige Schaltfläche, ist verschwunden. Das Formular funktioniert nicht.
Ich habe absichtlich alle Einrückungen entfernt, weil ich erfahren habe, dass ein häufiges Problem darin besteht, dass unsichtbare Leerzeichen Fehler in der PHP-Funktion header() verursachen.
Dieses Programm (und mein vollständiges Formular) funktioniert jeweils einwandfrei:
  • funktioniert perfekt, wenn ich es lokal auf meinem PC teste;
  • schlägt bei der Ausführung auf dem echten Server, auf meinem Website-Hosting-Konto, fehl.
Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, um dieses Problem zu lösen.
Was ist los? Was könnte falsch sein? Was verstehe ich nicht?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post