Wie überschreibe ich das Verhalten der Benachrichtigungsschaltfläche mit der Logik, die sich in meinem ViewModel befindeAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie überschreibe ich das Verhalten der Benachrichtigungsschaltfläche mit der Logik, die sich in meinem ViewModel befinde

Post by Anonymous »

Ich bin Android-Neuling und versuche, eine App zu erstellen, die die Hintergrundwiedergabe verwendet. Es muss jedoch die volle Kontrolle darüber haben, welches MediaItem wann abgespielt wird. Was zu einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt wird, hängt vollständig vom Status meines ViewModels ab.
Bei einer Statusänderung verwendet mein ViewModel derzeit MediaController.setMediaItem, um festzulegen, was gerade abgespielt werden soll.
Ich habe dem Mediencontroller einen Listener hinzugefügt, sodass das ViewModel ein neues Medienelement auswählt und abspielt, wenn sich der Wiedergabestatus in STATE_ENDED ändert. Dies kann auch mit einer „Skip“-Methode meines ViewModel erzwungen werden, die von der Benutzeroberfläche ausgelöst werden kann.
Was ich jetzt tun möchte, ist, dass der Befehl „seek_to_next_media_item“ aus der MediaSessionNotification dasselbe Verhalten auslöst.
Und ich kann anscheinend nicht finden, wie das geht.
Ich habe herausgefunden, wie ich die Schaltfläche in der Benachrichtigung anzeigen kann, indem ich einen Weiterleitungs-Player verwende und Überschreiben von getAvailableCommands().
Aber der weiterleitende Player weiß nichts über mein ViewModel und meines Wissens nach sollte er es auch nicht wissen, da es sich im Dienst befindet und ein Dienst nichts über das ViewModel wissen sollte. Und Player.Listener, der über mein ViewModel Bescheid weiß, hört nicht aufseek_to_next_media_item.
Ich habe diese Anleitung https://github.com/androidx/media/issues/1708 befolgt, durch die Definition meines eigenen Listeners schien es nahe an das zu kommen, was ich wollte.
Ich wollte das tun:

Code: Select all

//In MediaSessionService
override fun onCreate() {
//Creating player as ExoPlayer
val forwardingPlayer = object : ForwardingPlayer(player) {

var myCustomListener: MyCustomListener? = null

override fun getAvailableCommands(): Player.Commands {
val commands = super.getAvailableCommands()
return commands.buildUpon().add(COMMAND_SEEK_TO_NEXT_MEDIA_ITEM).build()
}

override fun addListener(listener: Player.Listener) {
if(listener is MyCustomListener) myCustomListener = listener
super.addListener(listener)
}

override fun removeListener(listener: Player.Listener) {
myCustomListener = null
super.removeListener(listener)
}

override fun seekToNextMediaItem() {
myCustomListener?.onSeekNextMediaItem()
super.seekToNextMediaItem()
}
}
// Creating MediaSession with forwardingPlayer
}

class MyCustomListener(
val viewModel: MyViewModel
) : Player.Listener {
fun onSeekNextMediaItem() {
Log.d("Listener", "Music listener received on seek next")
viewModel.skipMusic()
}
}

//In the UI Layer
mediaController.addListener(MyCustomListener(myViewModel))
Aber der Listener, den ich übergebe, wird in addListener immer als ForwardingPlayer.ForwardingListener empfangen, der nicht erweiterbar ist. Daher wird mein spezieller Listener nie im Weiterleitungsplayer hinzugefügt und daher nie für onSeekNextMediaItem aufgerufen.

Ich habe versucht, ihn umzuwandeln, nur für den Fall, dass mein benutzerdefinierter Listener als Unterklasse vorhanden war, aber es ist fehlgeschlagen.
Meine letzte Idee ist, eine Reihe benutzerdefinierter Befehle gemäß dieser Dokumentation zu erstellen: https://developer.android.com/media/med ... e-commands. Lassen Sie den Mediencontroller diese Befehle an den Dienst senden, damit dieser eine Kopie des Status enthält. Auf diese Weise kann es selbst entscheiden, was als nächstes abgespielt wird, aber das scheint kompliziert und fehleranfällig hinsichtlich der Synchronisierung zwischen dem ViewModel-Status und dem Service-Status zu sein.
Wie überschreibe ich das Funktionsverhalten eines Players mit der Logik, die sich in meinem ViewModel befindet? Vielleicht fehlt mir etwas Großes, das es meinem MediaSessionService ermöglicht, mit dem ViewModel zu kommunizieren, aber während meiner langen Recherche konnte ich keines finden. Es kommt mir so vor, als ob mir das richtige Schlüsselwort fehlt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post