Wie überschreibe ich das Verhalten der Benachrichtigungsschaltfläche mit der Logik, die sich in meinem ViewModel befindeAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie überschreibe ich das Verhalten der Benachrichtigungsschaltfläche mit der Logik, die sich in meinem ViewModel befinde

Post by Anonymous »

Ich bin Android-Neuling und versuche, eine App zu erstellen, die die Hintergrundwiedergabe verwendet. Es muss jedoch die volle Kontrolle darüber haben, welches MediaItem wann abgespielt wird. Was zu einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt wird, hängt vollständig vom Status meines ViewModels ab.
Bei einer Statusänderung verwendet mein ViewModel derzeit MediaController.setMediaItem, um festzulegen, was gerade abgespielt werden soll.
Ich habe dem Mediencontroller einen Listener hinzugefügt, sodass das ViewModel ein neues Medienelement auswählt und abspielt, wenn sich der Wiedergabestatus in STATE_ENDED ändert. Dies kann auch mit einer „Skip“-Methode meines ViewModel erzwungen werden, die von der Benutzeroberfläche ausgelöst werden kann.
Was ich jetzt tun möchte, ist, dass der Befehl „seek_to_next_media_item“ aus der MediaSessionNotification dasselbe Verhalten auslöst.
Und ich kann anscheinend nicht finden, wie das geht.
Ich habe herausgefunden, wie ich die Schaltfläche in der Benachrichtigung anzeigen kann, indem ich einen Weiterleitungs-Player verwende und Überschreiben von getAvailableCommands().
Aber der weiterleitende Player weiß nichts über mein ViewModel und meines Wissens nach sollte er es auch nicht wissen, da es sich im Dienst befindet und ein Dienst nichts über das ViewModel wissen sollte. Und Player.Listener, der über mein ViewModel Bescheid weiß, hört nicht aufseek_to_next_media_item.
Ich habe diese Anleitung https://github.com/androidx/media/issues/1708 befolgt, durch die Definition meines eigenen Listeners schien es nahe an das zu kommen, was ich wollte.
Ich wollte das tun:

Code: Select all

//In MediaSessionService