Verwalten lokaler statischer Bibliotheksprojekte mit vcpkgC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Verwalten lokaler statischer Bibliotheksprojekte mit vcpkg

Post by Anonymous »

Ich habe eine kleine Visual Studio-Lösung mit drei Projekten. Bei den Projekten handelt es sich um eine statische Bibliothek, eine Haupt-App und eine Unit-Testing-App. Die beiden Apps sind abhängig von der Bibliothek. Alles wird mit msbuild erstellt. Die Unit-Testing-App nutzt googletest über die Visual Studio-Integration mit diesem Produkt.
Da ich GMP in der Bibliothek verwenden wollte, habe ich mich entschieden, vcpkg zum Herunterladen und Installieren dieses Pakets zu verwenden. Das hat gut funktioniert. Das Problem ist, dass die beiden Apps jetzt auch transitiv von GMP abhängig sind und nicht mehr erstellt werden. Insbesondere können sie die Header-Datei gmp.h nicht finden und benötigen natürlich auch eine GMP-Bibliothek.
Dinge, die ich in Betracht gezogen habe, sind
  • In den klassischen Modus wechseln, da dies einen einzigen Speicherort für den installierten Port bedeutet, könnte ich alle drei Projekte von gmp abhängig machen.
  • Alle drei Projekte direkt von gmp abhängig machen. Im Manifestmodus scheint das lächerlich.
  • Fügen Sie Header-Dateispeicherorte, Bibliotheken und Bibliotheksspeicherorte manuell zu den beiden App-Projekten hinzu.
  • Meine statische Bibliothek in einen vollwertigen Port verwandeln, der irgendwie lokal gehostet wird.
Keine dieser Optionen gefällt mir. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir etwas Offensichtliches entgeht, aber ich habe weder Beispiele noch verständliche Dokumentation gefunden.
Wie sollte ich also mein Projekt konfigurieren, damit die transitiven Abhängigkeiten aufgelöst werden?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post