Zugriff auf/Änderung von Metadaten von Videodateien (MKV usw.) in C# (Plex Media Server)C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Zugriff auf/Änderung von Metadaten von Videodateien (MKV usw.) in C# (Plex Media Server)

Post by Anonymous »

Hintergrund
Ich habe einen Medienserver mit einer großen Anzahl von Fernsehsendungen darauf. Sie ist derzeit mit der folgenden Ordnerstruktur organisiert:
[Genre][Show Name]\Staffel [Staffelnummer]([Staffel]x[Episode]) Episodenname.[Erweiterung]
Eine Episode von House hätte also den folgenden Pfad:
\Drama\House\Season 7(07x14) Recession Proof.mkv
Metadaten
Ich habe angefangen, mit Plex Media Server herumzuspielen. Das einzige Problem ist, dass Plex Ihre Videos scheinbar anhand der Metadaten organisiert, die es aus den Videodateien sammelt.
Ich möchte ein Programm erstellen, das alle meine Mediendateien durchsucht und die Metadaten basierend auf der Ordnerstruktur ändert, in der sich die Datei befindet.
Um dies zu erreichen, muss ich Metadaten über C# anzeigen/bearbeiten können. Ich habe versucht, MediaInfo.dll herunterzuladen, aber wenn ich versuche, es als Referenz in einem Projekt hinzuzufügen, sagt VS, dass es sich nicht um eine gültige Assembly oder COM-Komponente handelt.
Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, Metadaten zu lesen/bearbeiten?
  • William

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post