Unity UMP zeigt immer „Benutzer hat zugestimmt“ an, auch wenn der Benutzer dies verweigert – Firebase-Analyse wurde falsAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Unity UMP zeigt immer „Benutzer hat zugestimmt“ an, auch wenn der Benutzer dies verweigert – Firebase-Analyse wurde fals

Post by Anonymous »

Ich verwende Unity 2022.3.6f1 mit Google UMP (User Messaging Platform) und Firebase Analytics auf Android. Ich möchte die Zustimmung des Benutzers zur Datenerfassung respektieren, aber egal, was ich wähle, Firebase zeigt immer an, dass der Benutzer zugestimmt hat.
Selbst wenn ich beispielsweise die Zustimmung im Einwilligungsformular ausdrücklich verweigere, wird in meinem Protokoll Folgendes angezeigt:

Code: Select all

[Consent Status] User Consented (UMP: Denied)
Firebase consent = True
Dies führt dazu, dass Firebase Daten sammelt, auch wenn der Benutzer seine Einwilligung verweigert.

Was ich versucht habe:
Derzeit überprüfe ich die Einwilligung mit:

void ApplyFirebaseConsent()
{
bool allowAnalytics = ConsentInformation.CanRequestAds(); // ❌ This always returns true
HasUserConsent = allowAnalytics;
FirebaseAnalytics.SetAnalyticsCollectionEnabled(allowAnalytics);
Debug.Log("Firebase consent = " + allowAnalytics);
}
Und ich nenne es, nachdem das Einverständnisformular abgelehnt wurde:

form.Show((FormError showError) =>
{
ApplyFirebaseConsent();
});
Was ich erwarte:
  • Wenn der Benutzer seine Einwilligung verweigert, sollte FirebaseAnalytics.SetAnalyticsCollectionEnabled(false) aufgerufen werden.
  • Wenn der Benutzer zustimmt (personalisiert oder nicht personalisiert), sollten Analysen aktiviert werden.
Frage:
Wie kann ich korrekt erkennen, wenn ein Benutzer die Verwendung von Google UMP in Unity ablehnt oder zustimmt, damit Firebase Analytics die Wahl des Benutzers berücksichtigt?

Zusätzlicher Kontext:
  • Unity: 2022.3.6f1 (Ihre Version)
  • Google Mobile Ads / UMP-Version: neueste
  • Firebase Analytics: neueste
  • Android 2D-Build

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post