Wie sollte ich Java mit meiner Windows-Anwendung bündeln?Java

Java-Forum
Anonymous
 Wie sollte ich Java mit meiner Windows-Anwendung bündeln?

Post by Anonymous »

Ich habe eine auf Java basierende Windows-Anwendung, die ich gerne mit gebündeltem Java installieren möchte. Das Installationsframework ist NSIS. Es sollte garantiert sein, dass die ausführbare Anwendungsdatei das gebündelte Java aufruft, damit es nicht zu Konflikten mit anderen im System installierten Javas kommt.

Wie erreiche ich mein Ziel am besten? Ich habe noch nie versucht, ein solches Problem zu lösen und habe wenig Erfahrung mit Java, daher weiß ich nicht, welche Lösungen es gibt. Ich denke, ich würde es vorziehen, wenn Java in die ausführbare Datei der Anwendung eingebettet wäre, wenn dies möglich ist, andernfalls könnte Java vermutlich zusammen mit installiert werden (wobei die ausführbare Datei auf besagtes Java verweist).

Bearbeiten:
Dieses Projekt generiert über NSIS bereits eine ausführbare Datei (.exe). Die ausführbare Datei verwendet standardmäßig das System-Java, bevorzugt aber anscheinend eine JRE im selben Verzeichnis (d. h. gebündelt), falls vorhanden.

Bearbeiten 2:
Das Szenario, das mich dazu brachte, Java mit dieser Anwendung zu bündeln, war, dass ich eine ausführbare Datei dafür erhielt, die mit 32-Bit-Java erstellt wurde, die (stillschweigend) auf meinem System mit 64-Bit-Java fehlschlug.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post