Ich verstehe etwas beim Drehen eines 3D-Objekts nicht.
Die Idee ist, dass ich mein Objekt um die X- und Y-Achse drehen möchte. An der Anfangsposition des Objekts kann ich es zunächst normal um X und um Y drehen. Sobald ich mein Objekt um 90 Grad um X drehe, kann ich es nicht mehr um Y drehen (es dreht sich stattdessen um Z)! Ich habe das Gleiche versucht, indem ich es zuerst um 90 Grad um Y drehe, dann drehe ich es um X und sehe, dass es sich um x dreht!
Ist das eine Frage der relativen Achse? Aber wenn das der Fall ist, sollte es im zweiten Fall genauso sein, oder?
Ich verstehe etwas beim Drehen eines 3D-Objekts nicht. Die Idee ist, dass ich mein Objekt um die X- und Y-Achse drehen möchte. An der Anfangsposition des Objekts kann ich es zunächst normal um X und um Y drehen. Sobald ich mein Objekt um 90 Grad um X drehe, kann ich es nicht mehr um Y drehen (es dreht sich stattdessen um Z)! Ich habe das Gleiche versucht, indem ich es zuerst um 90 Grad um Y drehe, dann drehe ich es um X und sehe, dass es sich um x dreht! Ist das eine Frage der relativen Achse? Aber wenn das der Fall ist, sollte es im zweiten Fall genauso sein, oder? [code]const char* vertexShaderSource = R"( #version 330 core layout (location = 0) in vec3 aPos; layout (location = 1) in vec3 aNormal; layout (location = 2) in vec2 aTexCoord;
out vec3 FragPos; out vec3 Normal; out vec2 TexCoord;
Ich verstehe etwas beim Drehen eines 3D-Objekts nicht.
Die Idee ist, dass ich mein Objekt um die X- und Y-Achse drehen möchte. An der Anfangsposition des Objekts kann ich es zunächst normal um X und...
Ich habe Probleme mit der Anzeige des Ländernamens, des Länderpräfixes, gefolgt von Stadtname und Stadtpräfix, um sie in PHP anzuzeigen
Array (
=> stdClass Object
(
=> Russian Federation
=> 7
=>...
Ich entwickle mobile Steuerelemente für mein Spiel, aber ich habe ein Problem bei der Implementierung der Kamera -Rotation mit einem Sensor gestoßen. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das...
Ich versuche, mithilfe von Python ein Gitter mit bekannten Knoten (u,v) und beobachteten Koordinaten (x,y) mit Sigma für jeden Punkt zu erstellen.
Das Modell ist x,y = f(u,v):
x = xl + u*c*cos(a) -...
Ich versuche, mithilfe von Python ein Gitter mit bekannten Knoten (u,v) und beobachteten Koordinaten (x,y) mit Sigma für jeden Punkt zu erstellen.
Das Modell ist x,y = f(u,v):
x = xl + u*c*cos(a) -...