Ursprünglich haben wir XSLT-Vorlagen erstellt, die verwendet werden, um das QA-Prüfungs-XML in eine SpreadsheetML-Datei umzuwandeln, die das kann kann von Excel geöffnet werden, aber die jüngsten Erweiterungs-Hardening-Änderungen von Microsoft führen nun dazu, dass der Benutzer beim Öffnen der SpreadsheetML-Datei benachrichtigt wird, dass die Daten nicht mit der Erweiterung übereinstimmen (wir erstellen die Datei als XLS-Datei). Die Datei wird in Excel geöffnet, aber Benutzer befürchten, dass sie die Fehlermeldung „Fehler“ erhalten und möchten diese nicht sehen. Wir können die Datei nicht als XML-Datei erstellen, da Excel XML-Dateien nicht nativ öffnet, und wenn wir eine „Öffnen mit...“-Regel einrichten würden, würden ALLE XML-Dateien in Excel geöffnet, und das wollen wir auch nicht.
Nachdem ich viel Zeit damit verbracht hatte, mit XSLT eine XLSX-Datei zu erstellen, habe ich diesen Plan aufgegeben und verwende jetzt XPath, um die SpreadsheetML-Datei zu analysieren und die Excel-Datei mit Apache POI zu erstellen. Das funktioniert wie erwartet, aber ich bin auf einige SpreadsheetML-Werte gestoßen, von denen ich keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen soll.
Für jedes Blatt in der Excel-Datei gibt es einen Abschnitt „WorksheetOptions“, und in diesem Abschnitt gibt es den unten aufgeführten Abschnitt.
Code: Select all
3
0
0
Wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, was ich tun muss, um diesen Abschnitt zu verarbeiten, wäre ich unendlich dankbar!
Mobile version