Ich lerne ASP.NET MVC und möchte die richtige Projektstruktur verstehen. Ich sehe viele Ordner und Dateien, bin mir aber nicht sicher, wofür die einzelnen Teile verantwortlich sind.
So verstehe ich die grundlegende MVC-Struktur. Bitte korrigieren Sie mich, wenn etwas falsch ist oder fehlt. Controller
Enthält Controller-Klassen
Verarbeitet HTTP-Anfragen
Ruft Daten von Modellen ab
Sendet Daten an Ansichten
Modelle
Enthält Datenmodelle und Geschäftslogik
Stellt Datenbanktabellen oder Domänenobjekte dar
Wird zum Übertragen von Daten zwischen Controller und Ansicht verwendet
Ansichten
Enthält .cshtml-Dateien
Nur für die Benutzeroberfläche verantwortlich
Zeigt vom Controller empfangene Daten an
wwwroot
Enthält statische Dateien wie CSS, JavaScript, Bilder
Direkt über den Browser zugänglich
Program.cs / Startup.cs
Anwendungskonfiguration
Middleware Setup
Routing-Konfiguration
App_Data (optional)
Wird für lokale Datenbankdateien oder Datenspeicherung verwendet
Fragen:
Ist diese Struktur korrekt? für ein sauberes MVC-Projekt?
Wo soll ich Dienste und Geschäftslogik platzieren?
Soll ich separate Ordner wie Dienste, Repositorys oder DTOs erstellen?
Was ist die beste Vorgehensweise für große MVC-Projekte?
Vielen Dank im Voraus für jede Erklärung oder Best-Practice-Ratschlag.
[/list] [b]App_Data (optional)[/b] [list] [*]Wird für lokale Datenbankdateien oder Datenspeicherung verwendet [/list] [b]Fragen:[/b] [list] [*]Ist diese Struktur korrekt? für ein sauberes MVC-Projekt?
[*]Wo soll ich Dienste und Geschäftslogik platzieren?
[*]Soll ich separate Ordner wie Dienste, Repositorys oder DTOs erstellen?
[*]Was ist die beste Vorgehensweise für große MVC-Projekte?
[/list] Vielen Dank im Voraus für jede Erklärung oder Best-Practice-Ratschlag.
Ich habe einen CMAKE, der Arduino abzielt. Dies beinhaltet einige Befehlszeilenoptionen für den Compiler, mit dem Clangd nicht vertraut ist. Unknown argument:...
Ich arbeite an einem Webprojekt für mein Unternehmen, bei dem es sich um eine sehr große C#-/.NET 8-Webanwendung handelt. Wir befinden uns noch in der Entwurfs-/Strukturphase, da die Webanwendung...
Ich arbeite an einem Webprojekt für mein Unternehmen, bei dem es sich um eine sehr große C#-/.NET 8-Webanwendung handelt. Wir befinden uns noch in der Entwurfs-/Strukturphase, da die Webanwendung...
Dieser Blogeintrag erwähnt Pakete könnten entweder mit PIP oder mit einem Paketmanager (APT, DNF usw.) installiert werden. Diese Mischung von Optionen kann zu unerwünschten Effekten auf das System...
Ich hebe eine C# MVC -Anwendung auf IIS. Wenn ich zu einer der Seiten navigiere, gibt es auf dieser Seite eine Komponente, die versucht, einen Endpunkt aufzurufen, der die Aushandlung von...