Ich folge diesem YouTube-Tutorial.
Wie im Video gezeigt (Zeitstempel 1:29:09), funktioniert es, wenn die Person Docker Compose Up ausführt.
Wenn ich jedoch denselben Befehl in meinem eigenen Terminal ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Ich folge diesem YouTube-Tutorial. Wie im Video gezeigt (Zeitstempel 1:29:09), funktioniert es, wenn die Person Docker Compose Up ausführt. Wenn ich jedoch denselben Befehl in meinem eigenen Terminal ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung: [code]elt_script-1 exited with code 1 [/code] Der folgende Fehler kommt von meinem Python-Skript: [code]Traceback (most recent call last): elt_script-1 | File "elt_script.py", line 54, in \ elt_script-1 | subprocess.run(dump_command, env=subprocess_env, check=True) elt_script-1 | File "/usr/local/lib/python3.8/subprocess.py", line 516, in run elt_script-1 | raise CalledProcessError(retcode, process.args, elt_script-1 | subprocess.CalledProcessError: Command '\['pg_dump', '-h', 'source_postgres', '-U', 'postgres', '-d', 'source_db', '-f', 'data_dump.sql', '-w'\]' returned non-zero exit status 1 [/code] Das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] tritt auf, wenn der Befehl in meinem Python-Skript ausgeführt wird ([code]elt_script.py[/code]). Hier ist das Skript: [code]import subprocess import time
def wait_for_postgres(host, max_retries=5, delay_seconds=5): retries = 0 while retries < max_retries: try: result = subprocess.run( ["pg_isready", "-h", host], check=True, capture_output=True, text=True) if "accepting connections" in result.stdout: print("Successfully connected to Postgres") return True except subprocess.CalledProcessError as e: print(f"Error connecting to Postgres: {e}") retries += 1 print( f"Retrying in {delay_seconds} seconds... (Attempt {retries}/{max_retries})") time.sleep(delay_seconds) print("Max retries reached. Exiting.") return False
if not wait_for_postgres(host="source_postgres"): exit(1)
Wenn ich diesen Befehl in der virtuellen Umgebung ausführe, wird dieser Fehler angezeigt.
ninja: error: pandas/_libs/ops_dispatch.cp312-win_amd64.pyd.p/pandas/_libs/ops_dispatch.pyx.c.dep: no...
Wenn ich diesen Befehl in der virtuellen Umgebung ausführe, wird dieser Fehler angezeigt.
ninja: error: pandas/_libs/ops_dispatch.cp312-win_amd64.pyd.p/pandas/_libs/ops_dispatch.pyx.c.dep: no...
Ich verwende C# und PowerShell, um Git-Befehle zu automatisieren und viele Repositorys zu synchronisieren. Ich habe zwei Möglichkeiten zum Ausführen von Powershell-Befehlen gefunden:...
Ich versuche also, einen Prozess als Superbenutzer aus einem Python -Skript mit Subprozess auszuführen. In der ipython -Shell so etwas wie
proc = subprocess.Popen('sudo apach2ctl restart',...
Ich habe eine Python/Flask-App, die ich mit Docker Build und dann mit Docker Compose ausführe. Ich lasse die App ständig unter IP 0.0.0.0 laufen. Hier ist die Ausgabe von Docker Compose Up:-