Github-Aktionen verwenden Env-Werte nicht korrekt für die BereitstellungJava

Java-Forum
Guest
 Github-Aktionen verwenden Env-Werte nicht korrekt für die Bereitstellung

Post by Guest »

Code: Select all

run: |

ssh -o StrictHostKeyChecking=no -i ~/.ssh/deploy_key xxx " \

SPRING_DATASOURCE_URL='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_URL }}' \

SPRING_DATASOURCE_USERNAME='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_USERNAME }}' \

SPRING_DATASOURCE_PASSWORD='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_PASSWORD }}' \

SERVER_ADDRESS=${{ secrets.SERVER_ADDRESS }} \

SERVER_PORT=${{ secrets.SERVER_PORT }} \

nohup java -jar xxx.jar > app.log 2>&1 & sleep 20 && pgrep -f xxx.jar && echo 'JAR started successfully' || exit 1"`
Beim Versuch, auf meinem Produktionsserver bereitzustellen, registriert mein Github-Aktionsworkflow die Umgebungsvariablen nicht korrekt. Ich kann die Bereitstellung manuell auf meinem Server durchführen, aber durch den Workflow scheint es, als würden die Umgebungsvariablen nicht korrekt von der JAR-Datei geladen. Ich habe kein „.env“-Setup für das Java-Projekt. Ich verwende die Einrichtung von Umgebungsvariablen über Intellij.
Vor dem Einrichten von Umgebungsvariablen hat es einwandfrei funktioniert.
Ich habe versucht, die Umgebungswerte global festzulegen. Ich habe versucht, sie lokal festzulegen, ohne sie explizit im Skript auf dem Server festzulegen, aber keine der Optionen funktioniert. Ich bekomme entweder, dass SERVER_PORT nicht gefunden wurde, oder einen JDBC-Fehler. Die Werte in den Geheimnissen sind korrekt. Aber sie haben keinen „Wert“ in dem Geheimnis, von dem ich erwarte, dass es in Ordnung ist?
OBS hat das Problem behoben:
Ich habe es behoben, anscheinend war es das \ am Anfang die Umgebungsvariablen, die dazu führten, dass der Workflow nicht verstanden wurde. Jetzt funktioniert es:
ssh -o StrictHostKeyChecking=no -i ~/.ssh/deploy_key xxx "

Code: Select all

SPRING_DATASOURCE_URL='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_URL }}'

SPRING_DATASOURCE_USERNAME='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_USERNAME }}' \

SPRING_DATASOURCE_PASSWORD='${{ secrets.SPRING_DATASOURCE_PASSWORD }}' \

SERVER_ADDRESS=${{ secrets.SERVER_ADDRESS }} \

SERVER_PORT=${{ secrets.SERVER_PORT }} \

nohup java -jar xxx.jar > app.log 2>&1 & sleep 20 && pgrep -f xxx.jar && echo 'JAR started successfully' || exit 1
"
`

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post