Verwendung von pd.Dataframe.replace mit einer Apply-Funktion als ErsetzungswertPython

Python-Programme
Guest
 Verwendung von pd.Dataframe.replace mit einer Apply-Funktion als Ersetzungswert

Post by Guest »

Ich habe mehrere Datenrahmen, die in einigen Spalten Datumsangaben in diesem ASP.NET-Format „/Date(1239018869048)/“ enthalten. Ich habe herausgefunden, wie ich dies für eine bestimmte Spalte in das Datum/Uhrzeit-Format von Python analysieren kann. Allerdings würde ich diese Logik gerne in eine Funktion einfügen, damit ich ihr jeden Datenrahmen übergeben kann und alle gefundenen Daten ersetzen kann, die mit einem regulären Ausdruck übereinstimmen, indem ich pd.Dataframe.replace verwende.

so etwas wie:

Code: Select all

def pretty_dates():
#Messy logic here

df.replace(to_replace=r'\/Date(d+)', value=pretty_dates(df), regex=True)
Das Problem dabei ist, dass der df, der an Pretty_dates übergeben wird, der gesamte Datenrahmen ist und nicht nur die Zelle, die ersetzt werden muss.

Das Konzept, das ich herauszufinden versuche, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Wert, der bei Verwendung von df.replace ersetzt werden soll, eine Funktion anstelle von a sein kann statischer Wert.

Vielen Dank im Voraus

BEARBEITEN
Um etwas Klarheit zu schaffen, habe ich viele Spalten in einem Datenrahmen, über hundert, die dieses Datumsformat enthalten. Ich möchte nicht jede einzelne Spalte auflisten, die ein Datum hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zum Bereinigen meiner Daten auf alle Spalten in meinem Datensatz anzuwenden? Ich möchte also nicht eine Spalte bereinigen, sondern alle Hunderte von Spalten meines Datenrahmens.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post