Was bedeutet die GCC-Warnung „Projektparameterübergabe für X in GCC 7.1 geändert“?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Was bedeutet die GCC-Warnung „Projektparameterübergabe für X in GCC 7.1 geändert“?

Post by Guest »

Ich habe ein C++-Projekt, das mit gcc 7.2 unter x86 Linux und Windows gut und ohne Warnungen erstellt werden kann. Ich musste es auf ein ARM-Gerät portieren, also habe ich versucht, es mit einem „arm-linux-gnueabihf“ gcc 7.2 zu kompilieren läuft auf meinem x86-Rechner, es baut sich auf, aber ich erhalte viele Warnungen dieser Art

Code: Select all

note: parameter passing for argument of type '__gnu_cxx::__normal_iterator
 >' changed in GCC 7.1
_M_realloc_insert(end(), __x);
und

/opt/armv7-gcc-2017/arm-linux-gnueabihf/include/c++/7.2.0/bits/vector.tcc:105:21: note: parameter passing for argument of type '__gnu_cxx::__normal_iterator' changed in GCC 7.1
_M_realloc_insert(end(), std::forward(__args)...);
oder

/opt/armv7-gcc-2017/arm-linux-gnueabihf/include/c++/7.2.0/bits/vector.tcc:394:7: note: parameter passing for argument of type 'std::vector::iterator {aka __gnu_cxx::__normal_iterator}' changed in GCC 7.1
vector::
Die generierte ausführbare Datei scheint gut zu funktionieren, aber ich mache mir Sorgen wegen all dieser Warnungen, da ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten. Irgendeine Ahnung?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post