Ich habe mir die Dokumentation für beide und meine Bibliotheken angesehen Die Beobachtungen lauten wie folgt.
Open3D vs. PyTorch3D: Vor- und Nachteile
Open3D bietet Funktionen zum Erstellen eines Netzes aus einem Punktwolke mit Alphaformen (Code: Select all
create_from_point_cloud_alpha_shape
Code: Select all
is_watertight
Code: Select all
get_volume
Andererseits lässt sich PyTorch3D gut in PyTorch integrieren, sodass es vollständig mit einer differenzierbaren Pipeline kompatibel ist. Es fehlt jedoch die integrierte Unterstützung für Alpha-Form-basierte Netzkonstruktionen, Wasserdichtigkeitsprüfungen und direkte Volumenberechnung (obwohl das Volumen manuell mithilfe einer 3D-Schnürsenkelformel implementiert werden könnte).
Wichtige Fragen
- Open3D scheint für die Geometrieverarbeitung funktionsvollständig zu sein, es mangelt ihm jedoch an Differenzierbarkeit. Wie schwierig wäre es, Open3D in eine differenzierbare Pipeline zu integrieren?
- PyTorch3D beherrscht die Differenzierbarkeit, verfügt jedoch nicht über wesentliche Werkzeuge zur Geometrieverarbeitung. Gibt es Workarounds oder Plugins, um dieses Problem zu beheben?
- Gibt es bessere Bibliotheken, die die Stärken dieser beiden vereinen, oder unterschätze ich den Aufwand, der erforderlich ist, um eine davon zu erweitern?