.NET Runtime: AccessViolation-Ausnahme C#C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 .NET Runtime: AccessViolation-Ausnahme C#

Post by Guest »

Ich stoße in meiner Anwendung auf ein wiederkehrendes Problem mit Oracle Data Provider for .NET (ODP.NET), wenn ich eine Verbindung zu einer Oracle 19c-Datenbank herstelle. Die Anwendung löst eine System.AccessViolationException mit der Meldung aus: „Es wurde versucht, geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.“ Die Ausnahmedetails lauten wie folgt:
Unbehandelte Ausnahme: System.AccessViolationException: Es wurde versucht, geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist oft ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
at Oracle.DataAccess.Client.OpsCon.UnRegisterCallbacks(IntPtr& opsConCtx, IntPtr& opsErrCtx, OpoConValCtx*& pOpoConValCtx, OpoConRefCtx& pOpoConRefCtx)
at Oracle.DataAccess.Client.CallbackHashCtx.Finalize()
Umgebung: Windows Visual Studio 2019 Oracle 19c Oracle Data Provider for .NET (ODP.NET) Unmanaged 4.122.19.1 .NET Framework 4.0< /p>
Beschreibung: Die Anwendung führt die Geschäftslogik erfolgreich aus, stürzt jedoch zeitweise mit dem oben genannten Fehler ab. Dies tritt bei etwa 3 von 100 Ausführungen auf.
Benötige eine Lösung für diese Ausnahme

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post