Composer gibt Fehler beim Löschen, Verschieben und Entfernen von Befehlen aus (Godaddy Shared Hosting)Php

PHP-Programmierer chatten hier
Guest
 Composer gibt Fehler beim Löschen, Verschieben und Entfernen von Befehlen aus (Godaddy Shared Hosting)

Post by Guest »

Ich habe Composer mit PuTTY über SSH auf meiner GoDaddy-Shared-Hosting-Umgebung installiert, um Drupal-Module zu verwalten und zu aktualisieren. Die Hosting-Umgebung wird gemeinsam genutzt, mit PHP-Version 8.2 und aktiviertem SSH-Zugriff. Laut Composer-Dokumentation benötigt das Tool mindestens PHP 7.2.5, damit die neueste Version funktioniert, und es gibt die folgenden Voraussetzungen an:
PHP Settings: Certain sensitive PHP settings and compile flags are required. Incompatibilities are flagged during the installation process.
Supporting Applications: Composer relies on tools such as 7z (or 7zz), gzip, tar, unrar, unzip, and xz for decompressing files.
Version Control Systems: For library repository management, Composer integrates with systems like Git, Mercurial, Perforce, and Subversion.

Ich habe Composer mit den folgenden Befehlen in SSH installiert und die Installation wurde ohne Fehler abgeschlossen:
cd ~
curl -sS https://getcomposer.org/installer | php
mv composer.phar composer
chmod +x composer

Nach der Installation habe ich die Version überprüft und Folgendes wurde angezeigt:
Composer version 2.6.5 2023-10-06 10:11:52

Wenn ich jedoch versuche, Drupal-Module mit Composer zu installieren oder zu aktualisieren (z. B. Composer erfordert drupal/views_bulk_operations), treten Fehler auf. Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für die Fehlerausgabe beim Versuch, das Modul „views_bulk_operations“ für Drupal zu installieren:
In Filesystem.php line 288:
Could not delete /home/username/public_html/drupal/sites/default/default.services.yml:

Ich vermute, dass das Problem auf unzureichende Dateisystemberechtigungen in der Shared-Hosting-Umgebung zurückzuführen ist. Während Composer korrekt installiert wurde, fehlen bestimmten Befehlen möglicherweise die erforderlichen Berechtigungen zum Ändern oder Löschen von Dateien im Drupal-Installationsverzeichnis.
Fragen:
  • Könnten diese Probleme durch die Dateisystembeschränkungen
    der Shared-Hosting-Umgebung verursacht werden?
  • Gibt es bestimmte SSH-Befehle, die ich ausführen kann
    um Dateien zu überprüfen und zu ändern? oder Verzeichnisberechtigungen (z. B. chmod oder
    chown), um sicherzustellen, dass Composer diese Vorgänge ausführen kann?
  • Sollte ich
    andere serverseitige Abhängigkeiten (z. B. Datei-
    Dekomprimierungstools) bestätigen oder aktualisieren? oder PHP-Konfiguration), um ähnliche Probleme zu verhindern?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post