TEST_CASE("Sandwich::AddTopping test", "[AddTopping]") {
// your tests for Sandwich::AddTopping here
Sandwich newsandwich;
SECTION("adding two cheese") {
newsandwich.AddTopping("cheese");
REQUIRE(newsandwich.AddTopping("cheese") == false);
}
SECTION("adding more than 5 toppings") {
newsandwich.AddTopping("cheese");
newsandwich.AddTopping("lettuce");
newsandwich.AddTopping("tomato");
newsandwich.AddTopping("onions");
newsandwich.AddTopping("pickles");
REQUIRE(newsandwich.AddTopping("cheese") == false);
}
SECTION("adding 2 other toppings") {
newsandwich.AddTopping("lettuce");
REQUIRE(newsandwich.AddTopping("lettuce"));
}
SECTION("adding in range") { REQUIRE(newsandwich.AddTopping("lettuce")); }
}
Mein Code erstellt jedoch am Anfang nur ein Sandwich-Objekt, aber die Ausgabe ist dieselbe wie die, wenn ich Objekte für jeden ABSCHNITT separat erstelle. Kann mir jemand sagen warum? Danke~
Ich bin neu in C++ und lerne Unit-Tests mit Catch2. Ich schreibe einen Testfall wie diesen [code]TEST_CASE("Sandwich::AddTopping test", "[AddTopping]") { // your tests for Sandwich::AddTopping here Sandwich newsandwich;
SECTION("adding two cheese") { newsandwich.AddTopping("cheese"); REQUIRE(newsandwich.AddTopping("cheese") == false); }
SECTION("adding more than 5 toppings") { newsandwich.AddTopping("cheese"); newsandwich.AddTopping("lettuce"); newsandwich.AddTopping("tomato"); newsandwich.AddTopping("onions"); newsandwich.AddTopping("pickles"); REQUIRE(newsandwich.AddTopping("cheese") == false); }
SECTION("adding 2 other toppings") { newsandwich.AddTopping("lettuce"); REQUIRE(newsandwich.AddTopping("lettuce")); }
SECTION("adding in range") { REQUIRE(newsandwich.AddTopping("lettuce")); } } [/code] Mein Code erstellt jedoch am Anfang nur ein Sandwich-Objekt, aber die Ausgabe ist dieselbe wie die, wenn ich Objekte für jeden ABSCHNITT separat erstelle. Kann mir jemand sagen warum? Danke~