Der Just-In-Time-Debugger von Visual Studio findet keine bereits geöffneten InstanzenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Der Just-In-Time-Debugger von Visual Studio findet keine bereits geöffneten Instanzen

Post by Guest »

Ich habe ein C#-Konsolenanwendungsprogramm, das von einem externen Programm aufgerufen wird, das ihm seine Befehlszeilenparameter bereitstellt. Um das Debuggen zu vereinfachen, habe ich eine bedingte Methode erstellt, die ich sofort in Main():

aufrufe

Code: Select all

[System.Diagnostics.Conditional("DEBUG")]
static void BreakIfInDebugMode()
{
System.Diagnostics.Debugger.Break();
}
Wenn ich im externen Programm debuggen möchte, verweise ich den externen Aufruf auf den bin\Debug-Speicherort meiner EXE-Datei, dem Visual Studio Just - Das Fenster „In-Time Debugger“ wird geöffnet und ich wähle die Instanz von Visual Studio aus, die ich derzeit für die Entwicklung verwende.

Ausgenommen sind ab heute aktuell ausgeführte Instanzen von Visual Studio werden nicht angezeigt. Ich bekomme nur die Option, eine neue Instanz zu starten. Selbst die neue Instanz, die ich über die Debugger-Eingabeaufforderung starte, wird nicht angezeigt, wenn ich sie laufen lasse. Das ist ein großer Aufwand, da ich eine bereits laufende Instanz mit geöffnetem Projekt habe und bereits Haltepunkte um den Code herum festgelegt sind, den ich debuggen möchte.

Mir ist das aufgefallen Vom „Schließen des Programms/Debuggen des Programms“ bis zum „Dialogfeld „Instanz von Visual Studio auswählen““ dauert es länger als üblich. Gibt es Lösungen dafür, warum die Debugger-Auswahl meine bereits ausgeführten Debugger nicht findet?

Bearbeiten: Nach einem Neustart wurde das erwartete Verhalten wiederhergestellt. Es wäre immer noch schön, das Problem mit weniger drastischen Maßnahmen zu beheben.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post