WildFly 35: Fehlt jboss.jdbc-driver.com_mysql beim Konfigurieren von MySQL DataSourceJava

Java-Forum
Anonymous
 WildFly 35: Fehlt jboss.jdbc-driver.com_mysql beim Konfigurieren von MySQL DataSource

Post by Anonymous »

Ich versuche, eine MySQL-Datenquelle in WildFly 35 zu konfigurieren und stoße beim Serverstart auf die folgenden Fehler:

Code: Select all

("subsystem" => "datasources"),
("data-source" => "MySQLDS")
]) - failure description: {
"WFLYCTL0412: Required services that are not installed:" => ["jboss.jdbc-driver.com_mysql"],
"WFLYCTL0180: Services with missing/unavailable dependencies" => [
"service jboss.data-source.\"jboss.naming.context.java.jboss.datasources.MySQLDS\" is missing [jboss.jdbc-driver.com_mysql]",
"service jboss.driver-demander.java:jboss/datasources/MySQLDS is missing [jboss.jdbc-driver.com_mysql]"
]
}
Meine Konfiguration
  • standalone.xml:

jdbc:mysql://localhost:3306/examdb?useUnicode=true&characterEncoding=UTF-8&useSSL=false
com.mysql

com.mysql.cj.jdbc.Driver

• module.xml:

Die MySQL Connector-JAR (mysql-connector-j-8.0.33.jar) wird im Verzeichnis abgelegt:

{WILDFLY_HOME}/modules/system/layers/base/com/mysql/main/

Screenshot of Admin Console:
Admin-Konsole
Fragen
Was könnte dazu führen, dass WildFly nicht funktioniert? Erkenne ich das MySQL-Treibermodul?
Gibt es einen zusätzlichen Konfigurationsschritt, der mir für die Kompatibilität mit WildFly 35 fehlt?
Wie kann ich dieses Problem lösen und die MySQL-Datenquelle erfolgreich konfigurieren?
Irgendeine Hilfe oder Vorschläge werden sehr geschätzt!
Ich bin mit WildFly 35, das Jakarta EE 9/10 unterstützt. Die Abhängigkeiten der Anwendung basieren auf Jakarta-Paketen statt auf Javax.
Ich vermute, dass dies Einfluss darauf haben könnte, wie der MySQL-Treiber registriert wird, bin mir aber nicht sicher, ob WildFly JDBC-Treibermodule in Jakarta EE-Projekten anders behandelt.
Treiberregistrierung:
Basierend auf der Fehlermeldung (jboss.jdbc-driver.com_mysql fehlt) scheint WildFly die nicht zu laden MySQL-Treibermodul.
Ich gehe davon aus, dass die Konfiguration in standalone.xml das Modul verknüpfen und die erforderliche Treiberklasse für die Datenquelle bereitstellen sollte, aber der Fehler weist auf etwas anderes hin.
Schritte zur Fehlerbehebung, die ich versucht habe:< /p>
Überprüft, dass mysql-connector-j-8.0.33.jar unter {WILDFLY_HOME}/modules/system/layers/base/com/mysql/main/ existiert. und stimmt mit dem Pfad in module.xml überein.
WildFly wurde nach jeder Konfigurationsänderung neu gestartet.
Syntax und Abhängigkeiten von module.xml wurden noch einmal überprüft.
Beobachtungen von der Admin-Konsole :
In der WildFly-Administratorkonsole unter Konfiguration -> Subsysteme -> Datenquellen wird die MySQL-Datenquelle angezeigt, ist jedoch aufgrund des fehlenden Treibers als ungültig markiert (jboss.jdbc-driver.com_mysql).

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post