IntelliJ (Zugriff verweigert)Java

Java-Forum
Guest
 IntelliJ (Zugriff verweigert)

Post by Guest »

Mein Professor ließ uns von der Community-Version von IntelliJ auf die ultimative Version upgraden, JDK 9.0 statt 1.8 verwenden und Scenebuilder verwenden. Wenn ich jedoch versuche, meinen Code zu erstellen, erhalte ich ständig die Fehlermeldung (Zugriff verweigert). Wenn ich versuche,

"C:\Users\USERNAME.IntelliJIdea2017.2\system\compile-server\pt_2_868f9741\mappings"

Ordner im Datei-Explorer, Zugriff wird verweigert. Ich habe versucht, den Besitz des Ordners zu übernehmen, habe aber keine Berechtigung, Änderungen daran vorzunehmen. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich ältere Programme verwende, die zu Beginn des Semesters auch funktionierten.

Ich habe bereits versucht, IntelliJ zu deinstallieren, eine Datenträgerbereinigung durchzuführen und dann neu zu installieren, aber das Problem tritt immer noch auf.

Irgendwelche Ideen, was schief gelaufen ist oder wie man es beheben kann?
Ich verwende Windows 10, von dem ich gehört habe, dass es einige Probleme mit Zugriff und Besitz usw. gibt, und bin der einzige Benutzer auf dem Laptop.

Wenn ich meinen Computer neu starte und zum ersten Mal versuche, ein Projekt zu erstellen, erscheint tatsächlich zuerst dieser Fehler und jedes Mal danach erscheint der Fehler weiter unten.

Code: Select all

Error:Internal error: can't save module index: C:\Users\Eric Gonzalez\.IntelliJIdea2017.2\system\compile-server\pt_2_868f9741\jigsaw\module-info.map (Access is denied)
Dies ist die Fehlermeldung:

`Error:Internal error: (java.io.FileNotFoundException) C:\Users\USERNAME\.IntelliJIdea2017.2\system\compile-server\pt_2_868f9741\mappings\strings.tab (Access is denied)
java.io.FileNotFoundException: C:\Users\USERNAME\.IntelliJIdea2017.2\system\compile-server\pt_2_868f9741\mappings\strings.tab (Access is denied)
at java.base/java.io.RandomAccessFile.open0(Native Method)
at java.base/java.io.RandomAccessFile.open(RandomAccessFile.java:343)
at java.base/java.io.RandomAccessFile.(RandomAccessFile.java:259)
at java.base/java.io.RandomAccessFile.(RandomAccessFile.java:214)
at com.intellij.util.io.PagedFileStorage.resizeFile(PagedFileStorage.java:355)
at com.intellij.util.io.PagedFileStorage.resize(PagedFileStorage.java:338)
at com.intellij.util.io.ResizeableMappedFile.(ResizeableMappedFile.java:60)
at com.intellij.util.io.PersistentBTreeEnumerator.(PersistentBTreeEnumerator.java:82)
at com.intellij.util.io.PersistentBTreeEnumerator.(PersistentBTreeEnumerator.java:74)
at com.intellij.util.io.PersistentEnumeratorDelegate.(PersistentEnumeratorDelegate.java:38)
at com.intellij.util.io.PersistentStringEnumerator.(PersistentStringEnumerator.java:53)
at com.intellij.util.io.PersistentStringEnumerator.(PersistentStringEnumerator.java:36)
at org.jetbrains.jps.builders.java.dependencyView.DependencyContext.(DependencyContext.java:77)
at org.jetbrains.jps.builders.java.dependencyView.Mappings.createImplementation(Mappings.java:135)
at org.jetbrains.jps.builders.java.dependencyView.Mappings.(Mappings.java:127)
at org.jetbrains.jps.incremental.storage.BuildDataManager.(BuildDataManager.java:133)
at org.jetbrains.jps.cmdline.BuildRunner.load(BuildRunner.java:111)
at org.jetbrains.jps.cmdline.BuildSession.runBuild(BuildSession.java:267)
at org.jetbrains.jps.cmdline.BuildSession.run(BuildSession.java:125)
at org.jetbrains.jps.cmdline.BuildMain$MyMessageHandler.lambda$channelRead0$0(BuildMain.java:236)
at org.jetbrains.jps.service.impl.SharedThreadPoolImpl.lambda$executeOnPooledThread$0(SharedThreadPoolImpl.java:42)
at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:514)
at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:264)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1167)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:641)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:844)
Please perform full project rebuild (Build | Rebuild Project)
Ich habe gerade auch ein ähnliches Problem beim Ausführen von Unity festgestellt. Beim Versuch, ein Projekt in Unity zu erstellen, erhalte ich die Meldung

Creating directory Library/SceiptAssemblies failed.
Please ensure there is enough disk space and you have
permissions setup correctly.
Und wenn ich erneut versuche, auf den Ordner zuzugreifen, treten die gleichen Probleme auf wie bei IntelliJ.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post