So entfernen Sie Unterstreichungen aus Text in Jetpack Compose BasicTextFieldAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 So entfernen Sie Unterstreichungen aus Text in Jetpack Compose BasicTextField

Post by Guest »

Ich verwende Jetpack Compose und möchte das Erscheinungsbild eines BasicTextField anpassen, um die Unterstreichung beim Anzeigen von Text zu entfernen. Ich habe versucht, die „keyboardOptions“ auf „KeyboardOptions(keyboardType = KeyboardType.Password)“ zu setzen, da dadurch die Unterstreichung effektiv entfernt wird.
Dieser Ansatz führt jedoch zu einem UX-Problem: Wenn Benutzer Text kopieren, Die Tastatur-Zwischenablage verhält sich so, als würde sie ein Passwortfeld verarbeiten. Beispielsweise werden Vorschläge aus der Zwischenablage als maskierte Zeichen angezeigt, was nicht das ist, was ich möchte.
Hier ist der Code, an dem ich arbeite

Code: Select all

BasicTextField(
state = state,
modifier = Modifier
.fillMaxWidth()
.padding(20.dp),
interactionSource = interactionSource,

enabled = true,
lineLimits = TextFieldLineLimits.SingleLine,
keyboardOptions = KeyboardOptions(
keyboardType = KeyboardType.Text,
autoCorrectEnabled = false
),
textStyle = LocalTextStyle.current,
decorator = TextFieldDefaults.decorator(
state = state,
enabled = true,
lineLimits = TextFieldLineLimits.Default,
interactionSource = interactionSource,
outputTransformation = null,
),
)
Was ich brauche, ist eine Möglichkeit, die Unterstreichung aus dem BasicTextField zu entfernen und dabei das normale Tastatur- und Zwischenablageverhalten beizubehalten.
Wie kann ich das erreichen? Gibt es eine bessere Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Unterstreichung anzupassen, ohne sich auf KeyboardType.Password verlassen zu müssen? Für Hinweise oder Beispiele wären wir sehr dankbar!
Bitte beachten Sie den unterstrichenen Text von dfdfg.
[img]https:/ /i.sstatic.net/CbsLoJRr.png[/img]

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post