Ich arbeite mit einer vorgefertigten, gekauften Vorlage, bei der der Autor der Vorlage die Dinge so miteinander verbunden hat, dass es manchmal fast unmöglich ist, etwas so hinzubekommen, wie man es möchte. In diesem Fall habe ich einen Tisch, den ich habe Ich versuche, einen Abschnitt der Vorlage einzufügen, den ich nicht so gestalten muss oder möchte, wie es die Vorlage vorsieht. Aufgrund der Art und Weise, wie sie es gemacht haben, kann ich jedoch nicht einfach das CSS ändern, um etwas anderes zu tun. Ich habe versucht, den Tisch als etwas anderes zu klassifizieren und ihn so zu gestalten, wie ich es möchte, aber irgendetwas bleibt immer irgendwo hängen, und der Stil des Autors bleibt an dem einen oder anderen Teil des Tisches bestehen. Daraus kam mir die Idee, warum nicht eine tabellenspezifische Reset-ähnliche Klasse erstellen, in der ich diese Klasse zuerst für das Element und dann für die Klasse aufrufen kann, unter der sie formatiert werden soll, z. B.:
Ich versuche also, eine Möglichkeit zu finden, es zu tun, komme aber nicht weiter.
Code: Select all
.reset_table,
.reset_table table tr,
.reset_table tr td,
.reset_table table tbody,
.reset_table table thead,
.reset_table table tfoot,
.reset_table table tr th,
.reset_table table tfoot tr tf
{
margin:0;
padding:0;
background:none;
border:none;
border-collapse:collapse;
border-spacing:0;
background-image:none;
}
Jetzt scheint das fast vollständig zu funktionieren, es bleiben aber immer noch einige Dinge bestehen. Ich hoffe also, dass mir hier jemand helfen kann, eine bessere Variante davon zu finden. Es werden also alle Grundlagen im Sinne des Versuchs abgedeckt, eine Tabelle wieder auf den normalen Standardstil zurückzusetzen.