Lombok -Fehler - kann kein Symbol finden, variable xyz nicht im Standardkonstruktor usw. in der Idee initialisiertJava

Java-Forum
Guest
 Lombok -Fehler - kann kein Symbol finden, variable xyz nicht im Standardkonstruktor usw. in der Idee initialisiert

Post by Guest »

Ich war in meinem letzten Projekt mit diesem Problem konfrontiert und bekam Fehler wie diese:
  • Code: Select all

java: variable resourceService not initialized in the default constructor
    [/b]
  • Code: Select all

java: cannot find symbol< /code>

symbol:   method getId()< /code>

[/b]
  • Außerdem gab es noch etwas Seltsames, an das ich mich nicht mehr genau erinnern konnte.
Aufgrund der Fehler war ich mir sicher, dass die Fehler mit Lombok-generiertem Code zu tun hatten. Also habe ich versucht, die Grundursache zu finden und dazu einige Foren/Threads durchgesehen, gefragte KI-Agenten haben auch alles versucht, von der Überprüfung des Lombok-Plugins, Abhängigkeit, Anmerkungsverarbeitung aktiviert usw., um die Versionen von Lombok usw. zu ändern, konnte aber die Ursache nicht finden und das Verwirrendste war, dass ich all diese Methoden wie Getter und Setter in den IDE-Vorschlag bekommen konnte Aber zum Zeitpunkt des Kompilierens bekam ich Fehlermeldungen. Dann habe ich noch einmal einige der Threads gelesen und dabei ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt, bis ich die Lösung herausgefunden habe.
Jetzt weiß ich, dass Sie es müssen Ich denke darüber nach, wenn ich bereits die Lösung dafür habe dieses Problem dann Was zum Teufel mache ich hier, indem ich die Frage stelle? Die Sache ist also, dass ich es trotzdem posten wollte, weil ich die Lösung im Internet nicht finden konnte, obwohl ich in einigen Foren eine Idee hatte, wo das Problem liegen könnte, und werde einige der Schritte angeben, die für Sie funktionieren könnten, wenn Sie stehen vor dem gleichen Problem.

Hinweis: Ich habe mich geirrt, es gibt auf Stackoverflow die gleiche Lösung für das Problem, das ich habe Ich habe es herausgefunden und rate mal, was ich herausgefunden habe, als ich Links gesammelt habe, auf die ich hier verweisen kann. Ich komme mir so dumm vor, aber jetzt, wo ich so viel geschrieben habe, werde ich das trotzdem posten. Also haben Sie bitte Geduld mit mir. Hier ist die Lösung: Projekt kann nicht kompiliert werden, wenn ich Lombok unter IntelliJ IDEA verwende

Ich weiß, dass viele Leute, die mit diesen Fehlern konfrontiert sind, diese einfachen Probleme kennen Lösungen, aber dennoch stelle ich es für Neulinge ein, also überprüfen Sie noch einmal die folgenden Dinge:
  • Sie haben Lombok als Abhängigkeit in Ihrem hinzugefügt

Code: Select all

pom.xml
    [/b](Maven Build) oder

build.gradle
    [/b](Gradle Build)
  • Sie haben die Annotationsverarbeitung in Idea (IDE) über Einstellungen -> Build, Ausführung, Bereitstellung aktiviert -> Compiler -> Annotationsprozessoren -> Annotationsverarbeitung aktivieren – sollte aktiviert sein.
Hinweis: Die Einstellungen können in zukünftigen Updates von variieren IDE, Die hier genannten Einstellungen basieren auf

Idea 2024.3.2 release
[/b]
  • Jemand erwähnte auch, dass der Compiler in Javac geändert wird, wenn dies nicht der Standard ist
Nun hat das für mich funktioniert. Als ich mit Einstellungen in Einstellungen -> erstellen, Ausführung, Bereitstellung -> gespielt habe Compiler -> Annotationsprozessoren -> Annotationsverarbeitung aktivieren Ich habe die Einstellungen für die Prozessorpfad durchlaufen und herausgefunden, dass mein Prozessorpfad für Annotationsprozessor aus dem Projektklassenpath für Standardprofile erhalten wurde, das perfekt war fein und es sollte so sein, es sei denn und bis Sie Lombok an anderer Stelle installiert haben und das für das Projekt verwendet werden, müssen Sie den Pfad für die JAR -Datei von Lombok angeben, die das beiseite gelegt habe, was ich direkt unter meinem Standardprofil entdeckt habe. Es gab aktuelle Projekte Profil, das einen benutzerdefinierten Prozessorpfad einnahm, der zufällig durch Idee oder etwas anderes zugewiesen wurde, und es war die Hauptursache für alle Probleme.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post