Spring Cloud Config mit Kafka Bus: Warum empfängt nur eine Instanz RefreshRemoteApplicationEvent?Java

Java-Forum
Guest
 Spring Cloud Config mit Kafka Bus: Warum empfängt nur eine Instanz RefreshRemoteApplicationEvent?

Post by Guest »

Ich verwende den Spring Cloud -Konfigurationsserver mit KAFKA, um die RefreshremoteApplicationEvent an alle Instanzen einer Anwendung zu übertragen, aber derzeit empfängt sie nur eine Instanz. Mein Setup enthält: < /p>
Ein Spring Cloud -Konfigurations -Repo
ein Konfigurationsserver mit diesen Maven -Abhängigkeiten: < /p>

Code: Select all

org.springframework.cloud
spring-cloud-config-server

spring-cloud-config-monitor

org.springframework.boot
spring-boot-starter-actuator

spring-cloud-starter-bus-kafka

org.springframework.boot
spring-boot-starter-web

In meinen Anwendungseigenschaften habe ich spring.cloud.bus.enabled=true und die anderen notwendigen Konfigurationen.
Von meinem Nach Verständnis entsteht das Problem, weil sich alle Instanzen in derselben Kafka-Konsumentengruppe befinden. Wenn ich jede Instanz mit einer eindeutigen Verbrauchergruppe konfiguriere, antworten alle Instanzen mit einem AckRemoteRefreshEvent, aber ich möchte nicht für jede Instanz separate Verbrauchergruppen verwalten, insbesondere wenn ich Anwendungsneustarts und Neuverteilung erwäge.
Ich ging davon aus, dass Spring Cloud Bus Kafka dieses Szenario sofort bewältigen würde, sodass alle Instanzen das Ereignis empfangen könnten, ohne dass mehrere Verbrauchergruppen erforderlich wären. Gibt es eine bestimmte Konfiguration oder Einrichtung, die mir fehlt, um dieses Verhalten zu erreichen? Oder gibt es einen besseren Ansatz für dieses Szenario?
Jeder Rat oder Vorschlag wäre sehr dankbar!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post