Probleme mit der Datenbank- und Visual Studio-CodeverbindungC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Probleme mit der Datenbank- und Visual Studio-Codeverbindung

Post by Anonymous »

Für den Kontext erstelle ich eine Programmierung (mit C#), die sich ähnlich wie eine Website verhält. An der Stelle dieser Website werden alle Anbieter angezeigt, die im Wohnheimbereich der Universität ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen. und der Benutzer kann alle Anbieter anzeigen und durchsuchen, die die von ihm gewünschten Waren oder Dienstleistungen anbieten. Anschließend erhält der Benutzer den Kontakt zum Anbieter und kann über eine externe Anwendung (WhatsApp) mit dem Anbieter interagieren. Wenn der Benutzer das Programm startet, zeigt das Programm das Hauptmenü an. Das Hauptmenü besteht aus 4 Abschnitten, aus denen der Benutzer in der Hauptmenüoberfläche auswählen kann (Essen und Trinken, Kleidung, Verschiedenes und Ausgang). Wenn der Benutzer die ersten drei Optionen wählt, soll das Programm eine Tabelle mit Daten anzeigen, die aus der Datenbank stammen, die mit dem Visual Studio-Code verbunden ist. und nach der Anzeige der Tabelle kehrt das Programm automatisch zum Hauptmenü des Programms zurück. und wenn der Benutzer die vierte Option wählt, wird das Programm beendet.
Wenn ich mein Programm teste und einen der ersten drei Abschnitte auswähle (ich habe die Option „Essen und Trinken“ gewählt), dann das Programm Die Tabelle wird nicht angezeigt (es sollte die Tabelle food_and_drink angezeigt werden), stattdessen wird die Fehlermeldung „Fehler: Authentifizierung beim Host „localhost“ für Benutzer „root“ mithilfe der Methode“ angezeigt 'caching_sha2_password' ist fehlgeschlagen mit Meldung: Zugriff für Benutzer „root“@„localhost“ verweigert (mit Passwort: NEIN)“. und nach der Fehlermeldung kehrt das Programm wieder zum Hauptmenü zurück. und dieser Fehler gilt für alle ersten drei Optionen.
Hinweis: 1. Für die Datenbank verwende ich myphpadmin (über xampp), um die Datenbank zu verwalten und zu speichern.
  • Die Datenbank verfügt über 6 Tabellen:
  • Tenant_list-Tabelle (enthält Informationen zu den persönlichen Daten des Anbieters)
  • dormitory_building-Tabelle (enthält Informationen über das Gebäude, in dem der Verkäufer wohnt)
  • product_junction-Tabelle (die Verbindungstabelle um die Tabelle zwischen dem Verkäufer und dem von ihm verkauften Produkt zu verbinden)
  • food_and_drink-Tabelle (enthält die Informationen für die Produktdetails). im Zusammenhang mit Speisen und Getränken)
  • clothing_table (enthält die Informationen für die Produktdetails, die sich auf Kleidung beziehen)
-Verschiedene Tabelle (enthält die Informationen zu den Produktdetails, die sich auf alles andere als Lebensmittel und Getränke oder Kleidung beziehen)
  • Die Erweiterung (in Visual Studio-Code), die ich verwendet habe, um die Datenbank mit Visual Studio-Code zu verbinden, heißt „MySQL“ und wurde von erstellt Weijan Chen
  • Ich habe bereits die Berechtigung des Root-Benutzers geändert (da ich den Root-Benutzer verwendet habe, um die Datenbank in myphpadmin zu verwalten) und auch meine geändert Authentifizierungs-Plugin zu mysql_native_password (ich habe eigentlich nichts geändert, liegt daran, dass das Plugin bereits so eingerichtet ist)
the Codierung (C#-Sprache):
using System;
using System.Threading;
using MySql.Data.MySqlClient;

namespace MyApplication
{
class Program
{
static void DisplayTableData(string tableName)
{
string connectionString = "Server=localhost;Database=telyu_vendor_dorm;User ID=root;";
string query = $"SELECT * FROM {tableName}";

try
{
using (MySqlConnection connection = new MySqlConnection(connectionString))
{
connection.Open();
using (MySqlCommand command = new MySqlCommand(query, connection))
{
using (MySqlDataReader reader = command.ExecuteReader())
{
if (reader.HasRows)
{
Console.WriteLine($"Data from table '{tableName}':");
while (reader.Read())
{
for (int i = 0; i < reader.FieldCount; i++)
{
Console.Write($"{reader.GetName(i)}: {reader} ");
}
Console.WriteLine();
}
}
else
{
Console.WriteLine($"No data found in table '{tableName}'.");
}
}
}
}
}
catch (Exception ex)
{
Console.WriteLine($"Error: {ex.Message}");
}
}

static void Foodie()
{
Console.WriteLine("You have chosen the Food and Drink category!");
Thread.Sleep(1000);
DisplayTableData("Food_and_Drink");
}

static void Clothes()
{
Console.WriteLine("You have chosen the Clothing category!");
Thread.Sleep(1000);
DisplayTableData("Clothes");
}

static void TheOtherStuff()
{
Console.WriteLine("You have chosen the Miscellaneous category!");
Thread.Sleep(1000);
DisplayTableData("Miscellaneous");
}

static void Main(string[] args)
{
int itsTimeToStop = 0;

Console.WriteLine("Telkom University Dormitory Market (test version)");
Thread.Sleep(1000);

Console.WriteLine("What do you want to do today?");
Console.WriteLine("");

while (itsTimeToStop < 1)
{
Console.WriteLine(" | [1] Food and Drinks | [2] Clothing | [3] Miscellaneous | [4] Exit");
Console.WriteLine("");

Console.Write("Your chosen category: ");
int choice = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

switch (choice)
{
case 1:
Foodie();
break;
case 2:
Clothes();
break;
case 3: