Ich habe verschiedene Fragmente verwendet, bei denen der gesamte Hintergrund (Vollbild) eine einzelne Farbe hat - sagen wir grün. Dies hat bei jeder Version bis zur API 35 gut funktioniert, die diese EdgetOedge Funktionalität und Verwendung des SystemBarStyle -Klasse einführte. Mit ihm herumzuspielen (und googeln) ist, dass Sie nicht mehr leichte/dunkle Vordergrundsymbole manuell länger einstellen können. Das System zwingt den Vordergrund je nach Tag/Hell- oder Nacht-/Dunkelmodus, in dem sich das System derzeit befindet. Da das System dunkle Navigationsstangensymbole zwingt, was zu einem viel zu geringen Kontrast zwischen ihnen und meinem Hintergrund führt. Mein elegantes Erscheinungsbild, das bis zur API 35 perfekt funktioniert hat. Ich habe gesehen, dass eine Methode des SystemBarstyle die automatische Erkennung des Dunklen Modus als Parameter nimmt, aber das hilft mir nicht im Lichtmodus. < /P>
Ich glaube, das System liest den aktuellen Systemmodus aus Die eigenen Ressourcen der App und fragte mich, ob ich sie irgendwie einen absichtlich falschen Modus ernähren könnte. Reflexion ist jedoch nie eine gute Strategie für das zukünftige Vertrauen. p>
Ich habe auch versucht, im Thema EdgetOedge < /code> zu entscheiden, was keinen Einfluss auf den Vordergrund der Navigationsleiste hat: < /p>
Ich habe alle EdgetOedge und SystemBarStyle Methoden und deren verschiedenen Kombinationen ausprobiert, kann jedoch nicht das gewünschte Ergebnis von Lichtsymbolfarben im Lichtmodus erhalten: < /p>
Code: Select all
if (Build.VERSION.SDK_INT >= 35) {
EdgeToEdge.enable(this,
SystemBarStyle.Companion.dark(Color.BLACK),
SystemBarStyle.Companion.dark(Color.BLACK));
}
einschließlich des light () und auto () Methoden. sowie das, was es aussieht, als API 35.
[API> = 35]
Hellmodus, dunkle Symbole, weißer Hintergrund
Dunkler Modus, Lichtsymbole, grüner Hintergrund < /p>
Hellmodus, dunkle Symbole, grüner Hintergrund
Beachten Sie, wie die Statusleiste manuell überschrieben werden kann. Nicht die Navigationsleiste. . Alles funktioniert so, wie es funktionieren sollte. Es bricht das Thema von Apps, die Fragmente gefärbt haben>