Android-API < 35 Vollbild-App-VerwirrungJava

Java-Forum
Anonymous
 Android-API < 35 Vollbild-App-Verwirrung

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer in Java geschriebenen Android-App (Heimprojekt). Ich bin ein gelegentlicher Android-Entwickler und um die Vollbildfunktionalität zu erreichen, habe ich die gleichen Schritte angewendet, die ich vor ein paar Jahren erfolgreich durchgeführt habe:
  • Ändern Sie das Design :

false
true
true
false

• Hauptaktivität (erweitert FragmentActivity, die einzige Aktivität, die ich habe, seit ich Fragmente verwende):
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
EdgeToEdge.enable(this); //apparently for API 35+ this is the only thing I need

View decorView = getWindow().getDecorView();
int uiOptions = View.SYSTEM_UI_FLAG_HIDE_NAVIGATION | View.SYSTEM_UI_FLAG_FULLSCREEN;
decorView.setSystemUiVisibility(uiOptions);

setContentView(R.layout.activity_main);
... }

Das Problem ist, dass meine App beim Testen auf API 34 sozusagen im Vollbildmodus angezeigt wird. Oben befindet sich eine dünne schwarze Linie, an der Stelle, an der sich die Systemleiste befinden sollte. Außerdem gab mir der Play Store eine Warnung, dass ich veraltete Methoden für die Vollbildansicht verwende.
Um das Problem zu beheben, habe ich die Google-Dokumentation durchgesehen und festgestellt, dass es verschiedene Methoden für die API-Versionen 29–35 gibt (mein SDK wird mindestens unterstützt). ist 25), aber anscheinend konnte ich die Implementierung nicht richtig verstehen, da immer, wenn ich Lösungen aus den Google-Dokumenten ausprobierte, entweder die schwarze Linie blieb oder die App im Vollbildmodus angezeigt wurde und die Systemleiste über dem oberen Teil meiner App angezeigt wurde. Ich habe versucht, Einfügungen und Ränder zu verwenden, wie in den Google-Dokumenten vorgeschlagen, aber es gab keine Ergebnisse.