Kann nicht verwenden .adddefaultTokenProviders () und .Didentity () n .net 8C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Kann nicht verwenden .adddefaultTokenProviders () und .Didentity () n .net 8

Post by Anonymous »

Wir aktualisieren derzeit unsere Projekte auf .NET 8, aber es gibt einige Probleme, auf die wir uns auf die offizielle Dokumentation undokumentiert. < /p>
Das erste Problem kommt sich davon bewegt: < /p>

Code: Select all

services.AddIdentity()
.AddEntityFrameworkStores()
.AddDefaultTokenProviders();
< /code>
dazu: < /p>
        services.AddIdentityCore()
.AddRoles()
.AddEntityFrameworkStores();
< /code>

[*] Die .AdddefaultTokenProviders () < /code> ist nicht für die zweite Version verfügbar - nicht sicher, warum. Beide Erweiterungsmethoden geben IdentityBuilder 
und .adddefaultTokenProviders () eine Erweiterung von genau IdentityBuilder .
Der Grund, warum ich zur zweiten Version übergeht liegt daran, dass die Erweiterung der AddIdentity nicht mehr verfügbar ist - nicht sicher warum. Ich habe versucht, es zum Laufen zu bringen, sah aber, dass mehrere Personen, einschließlich Demos von Microsoft, die Version von AddIdentityCore verwenden. Was auch verwirrend ist, ist, dass die Leute sagen, dass die Erweiterung der AddIdentity von microsoft.aspnetcore.identity stammt, was veraltet ist, aber ich hatte das nicht auf der Version 6 und des Projekts importiert funktioniert immer noch.

Code: Select all

net8.0
enable
enable

...

all
runtime; build; native; contentfiles; analyzers; buildtransitive

...
Ich sehe, dass Personen Vorschläge sind .AddTokenProvider (TokenOptions.DefaultProvider); aber erneut, dataProtectOkenProvider kann nicht aufgelöst werden.
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden ist und wie ich es zum Laufen bringen kann? Und wenn AddIdentity aus dem Depreted Microsoft.aspnetcore.identity stammt, warum werden die Leute immer noch vorgeschlagen, wenn sie dies in .NET 6/7/8 Code -Beispielen verwenden?
Danke! durch die Dokumentation des Microsoft über die Angelegenheit - nichts.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post